Zenec E>Go --- Fahrzeugspeziefisches Doppel-Din

  • Zitat

    Original von Necro
    Wie sieht es denn bei dem Teil mit der Navi Antenne aus? Wird hier auch die bereits Vorinstallierte ran genommen oder hat das Teil eine eigene die verlegt werden muß?


    MfG


    Necro


    Das Gerät hat einen eigenen GPS Empfänger und ein TMC Modul. Das GPS Modul wurde unter die Ablage des CID gelegt (der Empfang ist super) und das TMC Modul nutzt soweit ich weiß die Fahrzeugantenne. Habe keine extra Antenne sehen können.

  • Hab mich vor kurzem auch wegen diesem Teil bei ACR erkundigt und wenn ich es richtig verstanden habe wird das eigene "Zenec-Navikabel" verlegt...


    Aber mir wurde auch gesagt das der Einbau (inkl. verlegen der notwenigen Kabel für Navi, Ipodanschluss, etc.) nicht länger wie 30-40 Minuten dauert...

  • Zitat

    Original von sh0rty
    Einbau habe ich direkt von ACR machen lassen. Aber dauerte vllt. 20 minuten und sah einfach aus.


    Dann passt das doch... :)

  • Wie sieht es denn mit dem BC aus,...?? Kannst du diesen auch auf dem zenec ansehen bzw. darstellen?? Oder kannst du den BC nur am zenec einstellen und auf dem CID etc darstellen,...??


    --> Hintergrund ist der: ich hab das TID und auch nur das kleine Display im Tacho,... Habe aber zusammen mit meinem FOH mal nachgeschaut und der BC wäre freischaltbar, nur halt nirgends anzusehen,... Das wäre ja dann mit dem zenec Geschichte wenn er es auch darstellen kann und nicht nur einstellen kann...


    Greetz,
    Flip

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa

    Einmal editiert, zuletzt von flip-sorry ()

  • Weis jemand wann das BG genau raus kommt?Mein ACR-Händler meinte ende des Monats da keine weiteren verzögerungen bekannt wären.


    Lg Kathy

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • So, hab die Sache ein wenig weiter getestet.


    Navigation:
    Ich hab noch nie einen besseren GPS Empfang gehabt. Das Gerät ist sofort einsatzbereit. Motor an zirka 10 sek bist das Radio "hochgefahren" ist und schon kann es mit GPS Signal losgehen.
    Die Sprachanweisungen sind deutlich und präzise. Leider gibt es nur eine männliche Stimme mit TTS. Die grafische Darstellung der Route ist wie man es von einem Navigationssystem erwartet.


    Telefonieren:
    Gute Sprachqualität. Beide Teilnehmer können den anderen gut verstehen und das mit dem internen Mikrofon. Die Bedienung ist einfach uns simpel. Anrufe lassen sich durch die Lenkradfernbedienung annehmen. Das Telefon synchronisiert sich bei eingeschaltetem Bluetooth automatisch sobald das Radio seinen Betrieb aufnimmt. Kurz darauf lässt sich telefonieren oder Musik streamen.
    Leider funktioniert beim iPhone die Lied weiter Lied zurück Funktion über Bluetooth nicht.


    DVD:
    Auch so wie man es erwartet. Die Bildqualität ist gut und der Sound auch. Bedienung auch hier sehr simpel. Nach Deaktivierung der Handbremsfunktion bleibt auch das Bild beim Fahren erhalten.


    DVB-T:
    Leider kommt der passende DVB-T Receiver erst nächsten Monat herraus. Dazu mehr wenn ich das Teil endlich auch drin habe.

  • Zitat

    Original von sh0rtyDVD:
    Auch so wie man es erwartet. Die Bildqualität ist gut und der Sound auch. Bedienung auch hier sehr simpel. Nach Deaktivierung der Handbremsfunktion bleibt auch das Bild beim Fahren erhalten.


    Hoho, lass Dich damit nicht in Deutschland erwischen, das kostet...

  • Wie ist der Sound und die Lautstärke mit dem Zenec, im Gegesatz zu einem Serienradio? Funktioniert der Center Lautsprecher noch?


    Mach mal bitte ein paar Fotos von der Navigation (verschiedene Perspektiven).


    LG Sammy

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

  • Zitat

    Original von Sammy_Opel
    Wie ist der Sound und die Lautstärke mit dem Zenec, im Gegesatz zu einem Serienradio? Funktioniert der Center Lautsprecher noch?


    Mach mal bitte ein paar Fotos von der Navigation (verschiedene Perspektiven).


    LG Sammy


    Joa, der Sound ist gut. Ob er jetzt besser ist als vorher kann ich schlecht einschätzen. Schlechter ist er aber auf keine Fall. Aber mein Ohr ist nicht das beste was Soundqualität angeht :)
    Das ich ein Center-Lautsprecher habe wusste ich garnicht :) Muss ich mal nachschauen.


    Anbei nochmal ein Foto aus der Waschstrasse mit eingeschalteter Navifunktion.


    Ein negativ Punkt hab ich allerdings gestern ausfindig gemacht. Habe mir eine SD Karte mit Musik zusammengestellt. Funktioniert soweit auch, nur wenn man den Wagen abstellt und wieder einsteigt und das Radio einschaltet, dann erkennt er die SD Karte nicht. Erst wenn man sie wieder raus und rein steckt wird die Karte gelesen. Das ist auf Dauer ein bisschen nervig.


    Aber ansonsten bislang alles top.