Wartungsintervalle Corsa D

  • Wie sind die Wartungsintervalle für Inspektionen am Corsa D und wieviel kosten die jeweils? Hat jemand ne Ahnung?


    Gruss Mark

  • hab ich schon gesehen.


    leider sind sich nicht alle dort einig ob es nun 15k oder 30k bzw. jedes Jahr oder alle 2 Jahre sind.


    Gruss Mark

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Also mein FOH hat mir gesagt nach 30.000 und einem Jahr.


    @agentsmith1612


    mach MarktheMarker doch mal eine Kopie vom Service Heft und stelle diese hier zur Verfügung :P Ich kann es bekanntermaßen noch nicht 8)

  • Die 1. Inspektion ist ein erweiterter Ölwechsel, Kosten natürlich Händler- und Materialienabhängig, ca. zwischen 120,- - 180,- EUR, die 2. (und alle anderen Geraden Insp. auch) sind "Normale" und kosten zwischen 220,- - 300,- EUR.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Also mein FOH hat mir gesagt nach 30.000 und einem Jahr.


    Je nachdem was zu erst eintrifft. Allerdings dürften 30.000km pro Jahr schwer zu erreichen sein. :]

  • Zitat

    Original von opa38


    Je nachdem was zu erst eintrifft. Allerdings dürften 30.000km pro Jahr schwer zu erreichen sein. :]

    Zitat

    agentsmith1612
    Ja meinte ich ja etweder 30.000km oder 1Jahr beides geht wohl eher schwer.


    STOPP, Alexander, Hinweis von Opa war gar nicht so verkehrt. Aus der Erfahrung heraus denken viele Kunden, dass sie sich dann aussuchen können, wann die Inspektion fällig ist. Frei nach dem Motto: da ich ja nur 15.000km im Jahr fahre, habe ich ja nur alle 2 Jahre eine Inspektion.......

  • Es wird doch im Tacho oder besser gesagt im Kilometerzähler angezeigt wann er zur Inspektion reif ist.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange