"Catch Me"-Serienausstattung/ Was beinhaltet??

  • Hallo Leute,


    da ich mir letzte Woche einen Corsa D gekauft habe, und das sehr spontan geschehen ist, weiß ich noch nicht so richtig, was der alles an Ausstattung hat.


    Es ist ein Catch me Modell aus 06/07 EZ. Ich weiß, dass er das Lichtpaket hat, allerdings weiß ich nicht, was das zum Beispiel alles beinhaltet.


    Wäre nett, wenn mir mal jemand eine Seite empfehlen könnte, wo man genau sehen kann, welche Grundausstattung das Catch me Modell hat. Auf der Homepage von Opel gibt`s den wohl nicht mehr.


    LG


    Caruso


    Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

  • Danke schon mal.


    Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, mir die Bedienungsanleitung durchzulesen. Was ein elektr. abblendbarer Innenspiegel ist weiß ich noch nicht, finde meine Phantasie dazu allerdings schon mal interessant.


    Im Moment bin ich dabei das automatische Abblendlicht zu erkunden. Stelle den Hebel immer nur auf "A" und gucke gespannt ins Display, wann denn nun endlich das Licht angeht. Im Tunnel klappt es ganz gut. Wenn es dämmert, würde ich persönlich das Licht schon etwas eher einschalten, aber ich werde mich jetzt in Zukunft einfach nur auf die Automatik verlassen. Klasse Erfindung muss ich sagen.


    Den Regensensor konnte ich noch nicht testen. War im Regen jetzt noch nicht unterwegs.


    Die dauernd leuchtende Anzeigenbeleuchtung finde ich auch klasse.Den Tempomaten sowieso. Hatte mein Smart noch nicht.


    Die Nebelscheinwerfer werde ich wohl höchstwahrscheinlich überhaupt nicht brauchen, aber ich finde ohne Nebelscheinwerfer ist jedes Auto unvollkommen. Diese hässlichen Andeutungen da unten in der Schürze, wo sie dann reinkommen würden (aber nicht vorhanden sind) gehen überhaupt nicht. Dann lieber gleich mit.


    Mir fehlt ehrlich gesagt das Multifunktionslenkrad. Sagt mir bitte, dass man da drauf verzichten kann, das würde mich beruhigen. Und ein Lederlenkrad fehlt mir, war ich vom Smart so gewöhnt. Aber egal. An die beheizbaren Außenspiegel darf ich nicht denken, die fehlen leider auch. Werde ich wohl wischen/kratzen müssen.Auch egal.


    Der Boardcomputer ist spannend. Ständig muss ich da drauf gucken um zu sehen, wieviel er gerade verbraucht. Eine ganz neue Erfahrung für mich. Werde wohl mein Schaltverhalten dementsprechend anpassen lernen. Thema Schalten: Das muss ich sowieso erstmal wieder lernen, mein Smart hatte Automatik und bei dem Corsa D hab ich in den alleruntersten Gängen immer den Eindruck, dass er etwas bockt. Was mach ich falsch?


    Viele Grüße erstmal


    Caruso


    Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

  • Also, der Spiegel (innen & außen) werden dann einfach wenn einer hinter dir fährt etwas dunkler, so das es dich nicht mehr ganz so stark blendet!! hatte das in einem leiwagen mal, is echt klasse!!!
    und den regensensor kannste ganz leicht testen, einfach mal ne sprühflasche mit wasser füllen und aus einer gewissen entfernung richtung sensor sprühen und dann kannste sehen ab welcher menge wasser er sich aktiviert/angeht!!
    zum Lnekrad, hast du keine FB (mit der kann man doch alles bedienen) dran oder wie?? Die ist doch aber serie, oder etwa nicht???

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Zitat

    Original von jimmy.81
    Also, der Spiegel (innen & außen) (...)


    nur der innenspiegel

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • bei dem leihwagen den ich hatte war das bei den außenspiegeln auch so und der war auch catchme mit lichtpaket!!!!! oder ist das etwa wieder eine extra ausstattung???

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()

  • Zitat

    Original von jimmy.81
    bei dem leihwagen den ich hatte war das bei den außenspiegeln auch so und der war auch catchme mit lichtpaket!!!!! oder ist das etwa wieder eine extra ausstattung???

    Dann war's entweder kein Corsa oder du hast dich getäuscht.

  • is das vielleicht noch eine extra ausstattung dazu.....denke mal das es ein catchme war mit lichtpaket, denn er sah genauso aus wie meiner.....nur ich hab das lichtpaket nicht drin.....und er hatte es defintiv mit den außenspiegeln, kumpel und ich haben das ding ja die ganze zeit beobachtet und uns gefragt wie das funktioniert......und ja es war ein corsa :D

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)