Navi TomTom 510

  • Hey Leute,


    hab mich anstatt eines fest eingebauten Navis für ein TomTom mit TMC entschieden.
    Jetzt hab ich allerdings gelesen das mit der Solarreflek. Windschutzscheibe der Empfang ziemlich schlecht ist. Kann ich dann den TMC Empfänger überhaupt an der Winschutzscheibe anbringen?


    Gruß Hanni


    PS: Nachdem ich ja neu hier bin stell ich wohl ziemlich viele Fragen -> Sorry wenn ich anfange zu nerven ;) Aber ich freu mich doch schon so auf meinen "Neuen" und muss/will deshalb alles schon im Voraus klären bzw. erfahren :lol:

    Cosmo 1.4, 5türig, Ultrablau
    Sommer-Packet, Winter-Packet, Technik-Packet, Sicht-Packet
    ESP
    Erstzulassung 03/07

  • ein versuch ist immer wert. aber bedenke, dass dann auch das gps-signal gestört sein kann...


    ... wenn das mit der tmc antenne an der windschutzscheibe nicht klappt, dann kannst du es immernoch am "spiegeldreieck" anbringen.

  • Hallo Hannili,
    ich kann dich beruhigen, bei mir klappt das ohne Probleme.
    Mein Navigon GPS-TriCeiver findet trotz Solarreflek. Windschutzscheibe noch ausreichend Signal(e) für die Navigation.


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von Hannili
    ...Nachdem ich ja neu hier bin stell ich wohl ziemlich viele Fragen -> Sorry wenn ich anfange zu nerven ;)


    Ja neee !!! Das geht nun wirklich nicht..(!!!)....;o)


    Hast du von der Opel-Aktion das Navi oder zuletzt bei ATU zugeschlagen (349 EUR mit TMC Antenne) ?!


    Ich hatte beim Aldi-Angebot, 299 EUR, das Medion 465 gekauft.
    Funktioniert (ebenfalls Solar-Reflect) tadellos. Selbst wenn ich es in den tiefen der Mittelkonsole (statt am Saugnapf) brummen lasse !


    PS: Die TMC-Funktion hab ich noch nicht ausprobiert/nötig gehabt. Dazu hatte aber jemand Einwände im Bezug zur Solar-Reflect-Scheibe gehabt !?!

  • Habe auch ein Medion mit TMC welches im Meriva, mit SolarReflect WSS einwandfrei funktioniert. TMC habe ich in diesem Fahrzeug noch nicht auf Funktion probiert, kann nur sagen das dies wohl in den meisten Fällen (trotz Hinweis des Herstellers) funktionieren wird. Bei meinen ehemaligen Vfwg, die auch die SolarReflect hatten dito. Ergo gehe ich davon aus. Wobei es vielleicht auch ne Rolle spielen dürfte, was ich für ein mobiles Navi habe....