2 kleine videos zum schmunzeln ;)

  • auf dem einen video is ja nur die frontscheibe drauf, aber in dem anderen sind ja fotos vom rest der aktion.



    glaub mir, es hat sich ne menge wut und agression mit der zeit auf dieses auto und andere sachen gestaut das so was mal fällig war und da der wagen eh weg sollte und nie wieder fahren sollte, wieso nicht gleich zwei fliegen mit einer klappe klatschen ?



    naja leid getan hat er mir nur dan beim verschrotten letzten Sa.
    aber gut, neues kapitel beginnt nun.

  • Also normal ist sowas sicher nicht :(


    Ich habe meinen alten Corsa B auch verflucht; doch das war ein City (Basisversion) ohne jegliche Extras mit 45 PS und ausgenudelt ohne Ende.


    Dennoch habe ich ihn nicht kaputt geschlagen, sondern für gutes Geld beim FOH in Zahlung gegeben.


    Sicherlich sinnvoller! ;)

  • meiner war en joy, mit eigentlichen 45ps und auch ziemlich ausgenudelt :lol:



    glaub miir wenn du wüsstest was mich dieses auto schon gekostet hat und da meine ich nicht nur geld.


    ohne verschrotten würde ich nicht an das kennzeichen kommen für meinen neuen :evil:


    ich fands ok das mit meinem auto zu machen, war irgendwie ein befreienedes gefühl. besser ich als jemand anderes ^^

  • Da hab ich mal was geiles zum erzählen.
    Mein Onkel fährt auch einen Corsa B City 45PS.
    Die Kiste ist so ausgelutscht das gibt es nicht. Er war mal bei einem OH (den fast alle hier im Ort verfluchen, weil das ein Halsabschneider ist und sogar für 2min Radioausbau 10? kassiert).
    Mein Onkel seinen Corsa einmal dahin gebracht weil er den Auspuff gewechselt haben wollte.
    Nach 1 Woche holt er den ab und sieht guckt sich die Liste die drin lag an.
    Was daran gemacht werden sollte.
    Bremsen
    Zahnriemen
    stand darauf.


    Da er aber bei Lukas arbeitet und bisschen Ahnung von Bremsbelägen hat, hat er Rad abgemacht und nach geguckt, war noch genug drauf.
    Dann ist er zu einem Bekannten gefahren und hat den gafragt was kann passieren wenn man den Zahnriemen nicht wechselt.
    Der Bekannte guckt innen Motorraum und sagt "DA IST KEIN ZAHNRIEMEN. Der hat eine Steuerkette."


    Mein Onkel wieder zur Werkstatt. Fragt dort in der Werkstatt wer die Liste geschrieben hat. Meldete sich dort so ein Mechaniker.
    Mein Onkel: Haben sie wirklich nach geguckt ob die Bremsen runter sind.
    Mech: Ja
    Onkel: Dann gucken sie noch mal nach. Das Rad ABMACHEN.
    Mech: (macht ab aufer Bühne) Ähh.. Meister komm mal gucken.
    Meister: Ja die gehen doch noch 20.000km.
    Onkel: gut wieder dran machen. Dann wechseln sie doch mal den Zahnriemen, sofort.
    Mech: (macht Haube auf schaut da 5min lang rein) Meister komm mal. Haben wir noch Zahnriemen dafür.
    Meister: Ne haben wir nicht müssen wir bestellen. Dann müssen sie morgen wieder kommen.



    Ich hab mich so schlap gelacht als mein Onkel mir das erzählt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • @turborolf:
    Laut Bild aus Deinem Video hattest Du einen 1.4i und somit 60 PS (zumindest wenn man dem Emblem auf der Heckklappe trauen darf)


    @agentsmith:
    Der Corsa B 1.2 mit 45 PS hat sehr wohl einen Zahnriemen! :]

  • Mein Corsa Swing (ebenfalls 45 PS) ohne extras (noch nich mal Servo) war auch nicht mehr so frisch. Nach 11 Jahren kann man es ihm nicht verübeln. ABER trotzdem hab ich ihn für einen guten Preis verkauft.


    Wenn man sein Auto aufmotzt so wie du das gemacht hast (kann nur das äußere bewerten) sollte man doch vorher im klaren sein das man viel Geld und Zeit rein steckt. :bow:


    Trotzdem danke für den Einblick wie wenig von so einem Auto übrig bleiben kann :D

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Darf ich fragen für wieviel Du das Auto verkauft hast?


    Privat oder Inzahlungnahme? Wieviel km hatte er? Bj. 95?


    Mit Swing-Ausstattung hattest Du ja zumindest geteilt klappbare Rücklehne und andere inzwischen selbstverständliche Kleinigkeiten. Solchen Luxus hatte meiner alles nicht. Nur Radio. ;(

  • Da ist der Unterschied.
    Ein Corsa (wenigstens die älteren Modelle :)) ist nach 11 Jahren ausgelutscht X(
    Mein 3er BMW fuhr nach 21 Jahren immer noch hervorragend, nur Vater Staat machte das Fahren so teuer, dass ich ihn schweren Herzens abgeben musste. :wb: :wb:


    @turborolf
    Wenn ich sehe, wie viel Zeit und wahrscheinlich Geld Du in Deinen alten Corsa gesteckt hast (sah aber auch klasse aus), dann kommen mir 2 Gedanken:

    • Du hast sicherlich Spaß am Bauen und hast ein Individuelles Auto gebaut
    • Für den Aufwand bekäme man sicher locker ein höherwertiges Auto (Motor, Karosserie)


    Jeder nach seinem Gustl, da Du das gemacht hast, war Dir sicherlich das Bauen wichtiger. Mir persönlich wäre ein höherwertiges (Grund)auto lieber.


    Peng

  • @Edition: Ich weiß nur, dass er den 1.0 12V drin hat, ob der nun 45PS hat weiß ich nicht genau.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()