Motorhaube geknickt

  • Hallo,
    habe soeben an meinem Corsa entdeckt, dass die Motorhaube nen Knick hat, so eine art Riss, unter dem Lack.. Dies aber bloß an der Stelle wo man die Motorhaube öffnen kann! sprich sofort rechts vom Opel-Emblem cirka 5-10 cm nach innen!
    Der Riss ist etwa 15 cm lang!
    Ich gehe davon aus, dass es vom Motorhaube öffnen und schliessen kommt..
    Nun wollte ich mal fragen ob auch jemand so etwas feststellen kann ?

  • Hallo Frunnes.


    Ich habe auch denn knick in der Motorhaube. Leider weiß ich auch nicht von was sie kommt, denke mal vom schließen der Motorhaube. Bild kann ich nachreichen, bei bedarf.

  • Ich lasse die Haube ins Schloss fallen. Die Haube müsste es auch aushalten wenn man sie zu drückt, so stabil sollte die Haube schon sein!(ohne folgen davon zu tragen)

  • ich lasse sie auch fallen... besser gesagt lies ;)
    Ich finde dass die Motorhaube das aushalten muss! ziemlich schlechte qualität..

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • die haube ist aus alu blech das reagiert etwas andres als stahlblech daher solte man beim schließen etwas aufpassen die delle kommt vom schließen der hauben


    ich habe schon meine zweite haube am corsa (wurde auf garantie ausgetauscht)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • jap die aussage von opel ist auch das es leute gibt die zu dumm sind um sie zu schließen also entweder hasst du einen guten und kulanten händler oder werkstadt hat die beule verursacht ( so wie bei mir) ansonsten wenn du sie selber reingehauen hast, hasst du ordenlich pech gehabt und wenn du ganz viel pech hast sieht der händler das genauso

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Naja auch eine Alu-Haube müsste es abhaben und darf nicht bei so geringen Kräften sich schon verformen!


    Denn was kann sie dann Kräft aufnehmen wenn die Haube mal extrem beansprcht wird wie z.B. bei einem Unfall ?