• Hallo,


    da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, der sich lediglich mit FM Transmittern beschäftigt, wollte ich hiermit einen ensprechenden Thread aufmachen ;)
    Mir geht es hier vor allem darum, dass man sich über die Vor- und Nachteile dieser Geräte unterhält und sich über gute Geräte austauscht. Da ich aktuell ein solches Gerät für meinen Corsa suche (mir fehlt ja leider der AUX-Eingang), wäre es in erster Linie sehr schön, wenn mir hier Leute, die bereits Erfahrungen mit bestimmten Modellen gesammelt habe, diese hier mitteilen :)
    Mir geht es vor allem um eine gute Sendeleistung und eine Stromversorgung über den Zigarettenanzünder. Anderer Schnickschnack wäre natürlich auch nicht schlecht, doch möchte ich mich in zuerst auf die Kernkompetenzen eines FM Transmitters konzentireren, da mir Quailität bei Musik sehr am Herzen liegt - und meinen überwiegend mitfahrenden Beifahrern auch.
    Notfalls habe ich einen Antennen- und Sendetechniker an der Hand, der mir die Sendelesitung dann ein wenig aufbohrt :evil:


    Also immer raus mit euren Erfahrungsberichten oder auch anderen Fragen zu solchen Geräten.

  • hallo.


    ich habe 2 stück rumliegen und brauche sie nicht mehr.der klang ist nicht zu vergleichen wie mit einer kabelverbinbung,in manchen gegenden hat man immer ein leichtes rauschen.mein neue corsa den ich am freitag abhole hat einen aux in buchse.wen du interesse hast.der eine ist von belkin tune cast 2 und kostet laut preisvergleich 23,50 und der andere ist von Kensington RDS FM Transmitter für iPod hat mal ca.80 euro gekostet.


    Mfg.
    Raimund

  • Habe irgendwo einen Vergleichstest gefunden *Link raussuch*, in dem die von dir genannten Geräte zu finden sind :)
    Laut diesem Test ist der Hama wohl gut zu gebrauchen und ich bin auch kurz davor mir den einfach spontan zu bestellen.
    Wobei die Geräte, die du rumliegen hat, auch nicht schlecht sind. Der eine von den Leistungsdaten, der andere von der Optik her ;)

  • hei,den 2ten wo ich aufgeführt habe ist aber nur für den i-pod und er lädt in auch gleichzeitig mit auf.die dinger sind aber nur in deutschland erlaubt,in österreich und in der schweiz nicht.wenn du interesse hast kann ich sie dir beide künstig verkaufen.einfach kurz eine mail an mich,ich glaube wir werden uns da schon einig.


    gruß


    raimund

  • Hallo,


    ich selber habe auch mal in einen FM-Transmitter investiert, kann allerdings nur von einem Corsa-C sprechen, in den D hat der Transmitter augrund des AUX-IN nicht geschafft ;)


    Fakt ist: Ich glaube du wirst damit nicht glücklich, ich persönlich finde die Qualität grenzwertig bis miserabel...Hatte auch einen Belkin ( weiß nich ob denselben) - dieser glänzte noch mit Wackelkontakten an allen möglichen Stellen. (Klinke und Strom Kabel - jeweils beide Enden)...
    Von der Handhabung her wäre, wenn man überhaupt einen empfehlen kann, einer, den man direkt in den Ziggi steckt. Man spart sich ein Kabel und das Teil ist "aus dem Weg". Andere Geräte müssen auf den Beifahrersitz...


    Der Empfang war nie wirklich begeisternd...somit kann ich diese Geräte niemandem empfehlen, da "Zwischen / Nieschen - Lösung"...


    Mein Tipp / Idee: Investiere mehr Geld in eine DIN-Blende und ein günstiges Radio mit AUX-IN, die Ohren werden es dir danken!


    Grüße


    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket