• Ein herzliches Hallo an alle Corsa Liebhaber!


    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist David, ich bin 29 Jahre (jung) und ich lebe in Witten (zwischen Bochum und Dortmund). Ich bin bis vor drei Jahren Golf-Fahrer gewesen und dann auf einen Corsa C Sport gewechselt. Ich bin immer schon Opelfan gewesen was mitunter auch an meinen beiden Brüdern liegt, beide arbeiten bei Opel in Bochum. Ich hatte bereits vor einem Jahr mit der Suche nach einem neuen Auto begonnen. Ich habe mich dann aber entschlossen auf den neuen Corsa zu warten, diesen habe ich dann auch bestellt (siehe Signatur). Ich freue mich schon riesig auf den "Kleinen", kann es kaum abwarten aber es wird wohl noch lange dauern. Ich bin von VW abgekommen weil mir das Design nicht mehr so zugesagt hat, ebenfalls die Preise. Die aktuellen Modelle von Opel gefallen mir sehr gut. Als ich am 06.08.06 das erste Mal den Corsa durch Zufall auf dem Parkplatz des Phantasialandes gesehen habe war ich restlos überzeugt, ob wohl es nur ein normaler Corsa D in Silber gewesen war. Ich hoffe der Wagen wird bei mir noch dieses Jahr geliefert (besonders wegen der höheren Märchensteuer). Angeblich werden die beiden Navigationssystem erst ab Oktober in der Serienfertigung verbaut, da kann es schnell zu Verzögerungen kommen und ca. 5 Wochen bis Jahresende sind nicht viel Zeit. Ich arbeite übrigens bei Delphi in Wuppertal, aber erst seit kurzem.


    Ich freu mich euer Forum gefunden zu haben und werde mich jetzt öfter hier sehen lassen.


    Gruß


    David

    Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:


    Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber

  • dann sind wir ja fast nachbarn :)


    bei den prozenten für werksangehörge wäre es auch unsinnig sich nen wagen von ner anderen firma zu kaufen :)


    mfg


    Fab

  • Bingo ;)

    Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:


    Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber

  • Hi Katun,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen in der guten Stube.


    Ist natürlich klar, dass Opel für dich fast Pflicht ist.
    Ich glaube beim Corsa D ist das ein Segen!


    Bei mir war der Neue auch Liebe auf den ersten Blick, nur dass ich diese Begegnung nur im Katalog hatte.


    Habe ihn aber inzwischen auch schon live begutachten können und habe so der Verlobung zugestimmt :tongue:


    Ich hoffe auf gutes Zusammensein und viele nützliche Ratschläge


    Greetz


    Bremmo

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Wieder ein schwarzer! ;)


    Ich hoffe, Du kommst noch um die neue MwSt-Erhöhung herum. Wobei ich aber denke, dass sich die Automobilhersteller etwas einfallen lassen werden, um keinen Absatzeinbruch zu bekommen.
    Ich denke da wird es dann sehr schnell eine Aktion oder Sondermodell geben, um die Erhöhung abzufangen!


    Ich wünsche Dir hier aber noch viel Spaß! :clap:

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff