Scheiben von innen beschlagen

  • Hallo an alle,


    hab´ da mal ´ne Frage:
    Beschlagen bei euren Autos auch die Scheiben von innen so schnell??
    Auf Anfrage beim FOH sagte man uns, das wäre in der heutigen Zeit normal. Schließlich könne man ja die Klimaanlage anschmeißen und dazu dann die Frischluftzufuhr von außen dicht machen. Dann würde die verbleibende Luft im Innenraum durch den Entfeuchter gejagt und voila, die Scheiben werden schnellstens sauber.
    Stimmt zwar vom Prinzip her, doch warum sind die Scheiben denn von innen überhaupt beschlagen????
    Bei unserem Golf (ohne Klima) ist das selbst nach 262TKm nicht so.
    Bitte mal um eure Erfahrungen...



    MfG


    TomTom

  • Gerade wegen der Klima ist zuerst noch meist eine Menge Rest-Feuchtigkeit im Lüftungstrakt.
    Es heisst wohl als Tip dazu, die Klima vor Zielankunft zeitig auszumachen und ohne diese nochmal den Lüfter laufenlassen...
    Evtl. dazu feuchte Autoteppiche. Entspr. Witterungsbedingungen,...

  • Bei mir sind die Scheiben nur einmal angelaufen. Und das auch nur als 4 Personen im Auto unterwegs waren.


    Die Lösung des Problems war zumindest bei mir ganz simpel: Lüftung auf Stufe 2 stellen und fertig. ;)

  • Das ist mir auch aufgefallen, das die scheiben ziemlich schnell beschlagen und ich hab zur Zeit das Problem, wenn ich die scheibe geputzt hab das es trotzdem voll schmiert. Ich hab von Mercedes Benz den Scheibenreiniger und der ist wirklich gut und ich kann aber nicht glauben das die Wischerblätter schon kacke sind...


    Naja und das von innen beschlagen geht mir auch voll auf die Eier.. Zum Glück wird es bald wärmer aber wenn ich den ersten Winter mit meinem Fahrzeug durchfahre werd ich bestimmt oft innen wischen.. Aber der Kollege hat recht auf Gebläse stufe 2 ist alles schnell weg. Ist halt auch n riesen Frontscheibe

  • Zitat

    Original von Platinum1985
    Das ist mir auch aufgefallen, das die scheiben ziemlich schnell beschlagen und ich hab zur Zeit das Problem, wenn ich die scheibe geputzt hab das es trotzdem voll schmiert. Ich hab von Mercedes Benz den Scheibenreiniger und der ist wirklich gut und ich kann aber nicht glauben das die Wischerblätter schon kacke sind...


    Naja und das von innen beschlagen geht mir auch voll auf die Eier.. Zum Glück wird es bald wärmer aber wenn ich den ersten Winter mit meinem Fahrzeug durchfahre werd ich bestimmt oft innen wischen.. Aber der Kollege hat recht auf Gebläse stufe 2 ist alles schnell weg. Ist halt auch n riesen Frontscheibe


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/207.gifVERWARNUNG !!!


    Es war doch abgemacht das wir hier im Forum einen gepflegteren Umgangston bei unseren Postings verwenden !
    Dadurch diese öffentliche Verwarnung - da eine via PN bisher nicht ausgereicht hat !
    Wir Moderatoren behalten uns ab jetzt vor solche Postings ohne einen weiteren Komentar zu löschen -
    wir akzeptieren einen solchen Wortlaut hier nicht !!!!

  • Was geht denn jetzt ab - was soll denn die Verwarnung?


    Er hat doch überhaupt nichts schlimmes geschrieben! ?(

  • Zitat

    Original von Platinum1985....kacke sind...voll auf die Eier....


    ?(


    Zum Thema:
    Hatte vorher n Twingo. Und da ist der Corsa purer Luxus gegen.
    Wenn´s draussen wirklich nass/gefroren ist:
    -Auto an
    -Klimaanlage an
    -Heckscheibenheizung an
    -Gebläse auf 4
    -Gebläse auf "nur Frontscheibe"


    Dann Auto freikratzen (alles, bis auf Heckscheibe) > Einsteigen & glücklich sein.
    Und natürlich Klima/HS-Heizung aus und Gebläse auf "normal" stellen...


    Thema Ökonomie: Warten bis die Scheiben frei sind muss ich so oder so. Ob ich nun drin sitze und warte, oder ich währrenddessen von aussen alles frei mache.


    Frank

  • *LACH*
    Also das ist echt mal das Hammer!! Das ist normale Umgangssprache wenn ich was weiß ich was schreiben würde...


    Jungs ihr müsst euch da mal locker machen...


    Aber gut wenn ihr meint... *lach*

  • Hallo,


    meine Scheiben beschlagen auch sehr schnell. ABER das Gebläse ist ziemlich gut. Also Stufe 1-2 reichen vollkommen aus um das schnell zu beseitigen.


    Hab am Wochenende meine Scheiben geputzt. Schmieren sind meistens nicht zu vermeiden. Ich rubel das mit einem Fasertuch meistens nach. Aber ich hatte so meine Probleme die große Scheibe zu putzen, grad der untere Bereich war schwer zu erreichen! Meine Arme sind halt zu kurz :)

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Hab mir heute so was ähnliches wie Rain Jet gekauft.. Kennt das jemand.. Soll ziemlich gut den Regen abperlen lassen.. Mal sehen was es taugt...