• hallo


    hatte das schon mal in der runde gefragt also mein opc (alles serie) ruckelt von 3000 bis 4500 umdrehungen derartig stark das es schon peinlich ist selbst bei gleichmässiger drehzahl zum beispiel 3500 umdrehungen schwingt man im sitz drin mit !!!!


    war bereits bei zwei foh und habe auch kontakt mit der efag oder so (das sind die jungs die , die software machen für opel) und die behaupten das ist ein software problem und es haben alle opc`s , das kann ich mir aber nicht vorstellen sonst würdet ihr alle bei opel die firma stürmen weil das ding ist echt unfahrbar ...... !!!


    auf jedenfall das problem ist aufgetreten bei 12000km KW31 so in der art die erklärung die software kommt mit der berechnung der einspritzzeitpunkte nicht nach und es sei ein update nötig (am anfangs solls darum nicht gewesen sein weil der motor noch nicht ganz eingefahren war und jetzt hat er mehr spiel !!!
    ,,,, dieses sollte KW43 kommen is es natürlich nicht jetzt haben wir KW48 und der wagen hat 18500km drauf !!! ... auf jedenfall hab i keinen bock mehr auf die dreckskarre und die idioten von opel !!! ... mit ihren billigen vertöstungen .... heuer nicht mehr und wann genau es nächstes jahr kommen soll wissens nicht genau das update mein i...


    falls jemand das problem wie ich hat bitte melden , und wers nicht hat bitte auch melden möchte den opeltypen beweisen das das eben so gut wie keiner hat und das problem wo anders liegt .... sie suchen sonst auch nach keinen fehler und kommen immer mit derselben erklärung und das i warten muss !!!!


    ..... also Leute helft mir !!!


    grüsse aus Österreich !!!

    "OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil:

  • Sei mir nicht böse aber das hätte ich mir keine Woche angeschaut.Fahr zu einem anderen Händler und lass dir nen Softwareupdate machen.Falls die Software nicht aktualisiert werden kann weil der Software stand zu neu ist der drauf ist sollen die in der Werkstatt in ihrem Computer in der Werkstatt ( nicht im Tech2) die Fahrgestellnummer einmal hoch und wenn die Software drauf ist wieder runtersetzen.Mal schauen ob es dann immer noch ist aber wechsel auf jeden Fall den Händler.Und nein es nicht normal.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • mir fällt da spontan die westgatedose ein.. wenn die zu "schlapp" ist dann äusert sich das doch auch so..


    ansonsten vielleicht einfach mal die batterie abklemmen.. dann dürften sich die lernwerte doch auch wieder löschen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • ...... so i war schon bei ein paar händler komm aus den nördlichen niederösterreich ..... ab dienstag steht a dann beim Eisner Wien Nord (früher mal Silberbauer glaub ich) hoff die bekommen das hin ...... hab schon ne ganz fette Liste verfasst weil das ruckeln is ja nur das schlimmste problem -- auf jedenfall bleibt der Bursche dort so lang stehn bis ein jeder einzelner Fehler behoben ist und es is mir egal ob sie alles oberhalb der Räder austauschen müssem !!!!


    Fehlerliste !!!
    Ruckeln (aber gewaltig) zwischen 3000-4500 Touren ,


    ab und zu bei feuchten Wetter dreht er von allein das ESP ab dafür schaltet er die Nebler ein (schreibt dann immer nen canbus fehler im tech raus)


    linker fensterheber knackt die ganze zeit der rechte braucht ne ewigkeit bis er hoch kommt,


    im sommer quietschten die bremsen jetzt schleifens bei leichten bremsen gottfürchterlich - wurde beim service behoben und hat dann genau einen tag wieder funktioniert,


    bei beifahrersitz funktioniert die arretierung vom hin und herschieben nicht richtig klackert ganz gewaltig und rastet auch öfters ein obwohl i die lehne sogar mit der hand schon fest nach vorne drücke,


    wenn i links einschlage und so wegfahre klapperts ganz gewaltig links vorne (komischerweise unter der fahrt in scharfen kurven dann nicht mehr)


    mi wunderts das er so noch nicht auseinandergefallen ist "lach" - mein nur weil i hier im forum schon viel von losen schwellern und so gelesen habe - das hält bei mir alles bombenfest - das i auch mal was positives bemerke "g"


    .... hmm mein persönliches fazit von den wagen is im vollgasbetrieb is er der hammer und in Kurven ein Tier na ja mit den winterreifen net so verliert immers arschal aber sonst net grad ein ruhmesblatt für opel obwohl ihnen endlich mal ein auto gelungen ist das vom design her ein traum ist ..... würde ihn so nie hergeben aber nach den theater sobald alles wieder funktioniert werd in wohl oder übel verkaufen - lass mi net gern verarschen hab ja schlieslich auch mein sauerverdientes geld dafür bezahlt .... schade eigentlich "seufz"

    "OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil:

  • angeblich wenns geklappt hat bekomm ich ihn heute zurück nach zwei wochen reperatur genaues weis ich noch nicht aber angeblich neuer turbo neue westgate und noch ein paar sachen wenns das dann auch nicht war muss i nochmal warten und das steuergerät wird ersetzt allso so ganz eins sind sa se bei den Fehler net gerad ....

    "OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil:

  • :auto:juhuuu endlich er funktioniert wieder zeit is woarn jetzt hoffen das der schnee bald schmilzt -- ...uunnnnd dann los !!! :klatschen: :evil:

    "OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil:

  • Und woran hat es nun gelegen? Oder hat Opel so viel getauscht, das sie es selber nicht mehr wissen :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • tja getauscht wurder turbo und die komplette pheripherie dazu mehr weis i auch nicht und na ja so richtig hat es mir aber auch keiner erklären können .... darum werd ich mir montags ne garantieverlängerung (mindestens zusätzlich zwei jahre) von opel holen .... falls sie sich weigern sollten dann grrrr.... würd es ihnen nicht raten

    "OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil: