Der Anfang meines Soundumbaus

  • Hi


    wollte euch hier mal uptodate halten was meinen Sound umbau im Corsa D 3trg betrifft.
    Ich weiss es ist nicht jedermanns Geschmack und manche sind voll zu frieden mit ihrem Werkssystem, aber ich bin es nicht !
    Bitte keine Bemerkung wegen der erhöhten Verletzungsgefahr mit einem Soundboard, dessen bin ich mir bewusst und habe dafür schon ein paar vorkehrungen getroffen.



    Naja hier nun meine Planung:


    -Ausbau des CD 30MP und ersetzen durch JVC AVX1 mit Adapter für Lenkradfernbedienung und Klavierlack Din Schacht ( In Progress)
    - Austauschen der vorderen 2 Wege Combos in den Türen durch Rainbow SLC 230
    -Austauschen der hinteren Boxen durch Rainbow W 130
    - Chinch und Stromkabel legen für Endstufe Kofferraum und Sitz ( Abgeschlossen)
    -Einbau einer 4 Kanal Endstufe für die vorderen und hinteren Rainbow Boxen inkl Kondensator
    -Einbau der ZS12 BP Bassbox von Hifonics (Abgeschlossen)
    -Einbau einer 5 Kanal Endstufe für Bass und Soundboard (Abgeschlossen)
    -Herstellen eines Soundboards aus MDF und GFK zur Aufnahme von 2 16,5cm Combos und einem 16,5er Mitteltöner ( Abgeschlossen)
    -Doorboards aus GFK bauen (???)



    Hier nun die bilder:
    kabelverlegung fahrerseite
    kabelsalat
    da müssen die kabel durch
    bassbox und kabel
    cinchkabelsalat
    soundboard grundgerüst
    soundboard bespannt und angepasst
    soundboard geharzt und fertig zum spachteln und schleifen
    soundboard fertig bezogen und bestückt 1soundboard bespannt und bestückt 2

  • Zitat

    Original von turborolf
    ....wegen der erhöhten Verletzungsgefahr mit einem Soundboard, dessen bin ich mir bewusst und habe dafür schon ein paar vorkehrungen getroffen.



    [/URL]


    aha ! darf man zumindest fragen welche ??!


    Bist ja echt gleich fleißig zur Sache gegangen.
    So´ne 24-h Aktion a la Jack Bauer oder wie ?!?!

  • neee, jeden abend nach der arbeit bissel was getanv ;)


    ich hab zum beispiel die oroginal aufnahme der hutablage in die mdf platte verbaut, also die, die die hutablage an diesem komischen nippel hält
    und das soundboard wird mit der bassbox verschraubt mit nem kantholz grossen holzstück das mit jeweisl 2 winkeln das holzstück hält.
    aber das kommt erst wenn die anlage angeschlossen wird

  • Nun ja, dann machen wir mal´nen Euro-Ncap und schaun´mal...


    Kofferraumvolumen/-flexibiltät waren da sicherlich kaum Kauf-Kriterien bei dir. Statt WE-Einkauf, Stauraum für´s akustische ...

  • so siehts aus ;)


    fürs einkaufen gibts andere autos und wenn ich wirklich stauraum brauch für was, wird der firmenbus genommen ;)


    kofferraum wurde bei mir noch nie wirklich für alltägliche sachen benötigt, bei keinem meiner autos die ich bisher hatte. und wenn mim auto in urlaub wird eh en grösseres auto genommen ;)


    ich lege viel wert aufs akustische bzw auf mein auto auch im allgemeinen.

  • du hast in deiner aufllistung was vergessen *grins*
    - suche nach alle sachen, die jetzt das klappern angefangen haben *lach*


    über sinn und unsinn einer solche anlage brauch man meineserachten ned reden, wer sich sowas einbauen möchte, immer gerne (will nacher nen beweisvideo von ner tanzenden zigarettenschachtel auf dem dach haben :D)


    das soundboard sieht ja echt gut aus, klasse arbeit.
    aber sage mal, wo hast du die bayrischen küchentücher geklaut???


    aber hab da auch mal ne frage, welche maße haben eigentlich die serienlautsprecher???
    bin ja am liebäugeln die orginalen lautsprecher gegen hochwertigere auszutauschen.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • klar so en video kannste bekommen, wenn alles angeschlossen ist ;)


    das suchen nach dem klappern, kommt dann auch, stell es mri aber nicht sehr grossartig vor, ein bissel noppenschaum geholt und an dieverse stellen geklebt und fugenband und das geht schon :D


    das tuch, ach es war günstig, saugfähig ( wegen dem harz) und einigermassen dehnbar ( zum spannen)



    vorne sinds 13er boxen und hinten haab ich noch net raus wie ich da dran komm :)

  • sooooo
    war heut mal wieder fleissig hab heut mal alles, also rear, angeschlossen und das cd30mp3 raus und meins rein.


    also ich will mal eins sagen das mit dem adapter den opel da mitlliefert, das is echt ne technik für sich, bis man da mal alles gefunden hat bzw richtig dran hat , also auch am zigaretten anzünder ^^ da vergeht schon seine zeit.



    hab nun erstmal das radio provisorisch drin,wegfen dem adapterteil für die lenkraferbedinung.


    auch so ne sache, da is gar kein stecker übrig wie ich da dran komm, bin ja mal gespannt wie das von statten gehen soll^^



    fotos folgen morgen.

  • hahaha , witz gemacht oder was ? :wb:


    natürlich bleiben die alle drin, deswegen wirds denke mal auch keine schalensitze geben, weil mir da doch meine airbags wichtig sind.