Der Anfang meines Soundumbaus

  • Bei mir hat der Techniker schon mit dem Tech2 rumgemacht, BEVOR ich das Opelradio ausgebaut hatte. Der meinte, er müsse da was einstellen, sonst könnte man das Radio gar nicht ausbauen. Leider habe ich nicht zugesehen, was genau er da eingestellt hat. Jedenfalls hat das GID danach geblinkt. Dann habe ich noch am selben Tag das Opelradio aus- und das JVC eingebaut. Das Blinken ist dann aber nicht verschwunden, sondern ich musste - wie oben beschrieben - nochmal zum FOH/Opeltechniker und den dann solange bequatschen, bis er sich dazu bereiterklärt hat, das Tech2 nochmal anzuschließen. Und da ich in einem anderen Forum gelesen hatte, dass es die Option "Fremdradio" gibt, habe ich mich einfach mal eingemischt und ihm gesagt, wo er draufdrücken soll. Nur habe ich dann die Option "ohne Radio" gefunden. Das haben wir dann ausprobiert und das Blinken war weg. Damit bin ich eigentlich zufrieden. Es scheint ja alles zu laufen. Ich muss nur sehen, was passiert, wenn ich tatsächlich die LFB mit dem Radio verbinde... möglich, dass ich dann nochmal zum FOH muss, damit der mit Tech2 die richtige Option setzt. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

  • Zitat

    Original von logahead
    Bei mir hat der Techniker schon mit dem Tech2 rumgemacht, BEVOR ich das Opelradio ausgebaut hatte. Der meinte, er müsse da was einstellen, sonst könnte man das Radio gar nicht ausbauen.


    können schon...aber dann ist das Radio nicht entheiratet

  • Zitat

    Original von Suggerla


    können schon...aber dann ist das Radio nicht entheiratet


    Also war es richtig, dass er es zuerst abgemeldet hat?

  • Zitat

    Original von Suggerla
    ja...sonst kannst du das radio bei bedarf nicht in einem anderen corsa einbauen.....


    ... oder in einem Agila? Denn da soll das Radio rein.

  • ja da sindwir nun doch wo anderest angekommen.


    sag doch gleich das du das radio in nen anderen wagen dann einbauen willst . denn da is es ja so wie ich es gesagt habe mit dem deaktivieren.
    denn deaktiveren muss man/ sollte man es nur, wenn man das radio in einem anderen fahrzeug als dem jetzigen nutzen will bzw nicht mehr vorhat es irgendwann noch einmal einzubauen.denn dann muss es wie suggerla sagte, entheiratet ( deaktiviert) werden.


    aber es kann schon sein das da was die lfb betrifft, aber ich glaub es nicht.
    naja werd die tage mich um den dietz adapter bemühen und dann berichten.


    nur nochmal die scheiss klammern suchen vom jvc :lol: muss ja auch noch 2 weiter chinchkabel verlegen und anschliessen ^^

  • Wie stehts nun mit dem adapter für die LFB ? Hat jemand was gefunden?

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • gibts so weit ich weiss
    besteht aus drei teilen
    can bus adapter
    adapterkabel für opel
    adapterkabel corsa d speziefisch


    kostenpunkt ca. 250 euro
    so das angebot eines acr im april


    haben tu ich es nicht, da mir 250 euro eindeutig zur zeit zuviel für dieses feature sind.


    dafür gibts lieber diverse andere sachen fürs auto ;)

  • @ Turborolf:


    D.h. du benutzt die LFB noch immer nicht oder gibt es mittlerweile eine?
    Ich will mir ein Alpine-radio kaufen und da brauche ich auch einen adapter für die LFB! ;( Nennt sich dieser adapter ISO-stecker?

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

    Einmal editiert, zuletzt von Frunnes ()

  • nee immernoch lfb ohne fuinktion :(


    nein du brauchst einen can bus adapter, iso is normaler stecker