Komfortschliessung defekt ?

  • Hi



    mir is heute aufgefallen das meine komfortschliessung nicht mehr geht.
    schon ne seltsame sache, gestern morgen ging sie noch.
    hab gestern ja nur das radio raus und das neue alte rein.
    kann es sein das die komfortschliessung irgendwie am radio dranhängt oder so ?
    oder weiss einer wie es mit den sicherungen aussieht, liegt das radio oder eine mti dem radio verbunden sicherung auf dem gleichen platz wie die komfortschliessung ?


    wohlghemerkt radio geht, nur ich hab das dauerplus noch nicht angeschlossen, da ich erst gucklen muss ob 15 oder 30 ( lt. anleitung zum adapter von opel)

  • heute morgen ging es mal wieder ?( ?( ?(
    seltsame sache
    naja nächsten Do. gehts zum foh, meine mängelliste beseitigen ;)

  • Ein mal Öffnen drücken nur Fahrertür geht auf. Zweites mal drücken alles anderen geht auf.


    Zumachen geht jedoch für alles mit einmal drücken.

  • ahhhhhh :wb:
    ich hab das falsch betitelt ^^


    ich meine damit diese4s fensteröffnen bzw schliessen mit der FFB ^^




    mein fehler.....grrrrrr :wb: :wb: :wb:

  • *agentsmith*
    wenn ich einmal drücke gehen die türen auf, beim zweitenmal die lichter an.

  • das was agentsmith meint musst du erst einstellen , wie -> siehe betriebsanleitung
    irgendwas mit schlüssel rein, zündung an und dann bissel an den beblen spielen oder so

  • Bei mir geht das mit dem Fenster-Schließen über Funkfernbedienung wunderbar.


    Ich hatte nämlich kürzlich extra die Scheibe ein Stück offen gelassen. Später war ich dann zu faul ans Auto zu gehen für die Scheibe wieder hoch zu machen.


    Dann kam mir in Erinnerung, dass es doch da irgendeine Funktion gab.


    Glaub die "Schließen-Taste" am Schlüssel länger gedrückt halten und schon ging die Scheibe hoch. Perfekt.
    (Programmiert oder sonst irgendwie einstellen lassen habe ich da nichts).


    Überrascht war ich vor allem aus welcher Entfernung das möglich ist. 8o


    Ich habe ausm ersten Stock durch ein geschlossenes Fenster den Schlüssel betätigt und das Auto stand bestimmt gut 20 m weg und ging wunderbar.


    In diesem Punkt hat sich die letzten Jahre ganz schön was getan...bei meinem Astra G geht die Funkfernbedienung vielleicht aus 5 m Entfernung oder so. Aber keinesfalls so weit wie beim Corsa D.