Unterschied OPC Fahrwerk und K&W Gewindefahrwerk

  • Sorry - möchte aber diesen Thread eröffnen.
    Habe jetzt schon etliche Seiten durchgelesen. Aber meist wurde der Vergleich zu einem normalen Corsa Fahrwerk geschrieben. Und das OPC Fahrwerk soll ja ein anderes sein ?!
    Und wenn ich richtig gelesen habe gibt es immer noch nur 2 User die ein Gewindefahrwerk haben ?
    Oder ist es besser einfach nur das OPC Fahrwerk lassen und mit Federn ( H&R ) tieferlegen ?
    Dachte ja bis vor kurzem das ich ein IDS Fahrwerk im Corsa habe!
    Tiefer soll er auf jeden Fall - die Frage ist nur wie ?

  • Bau Dir schöne 18 oder 19Zoll Felgen dran, mit Niederquerschnittreifen und dann -35mm H&R. Das ist hart und sportlich genug für den Alltag. Ausserdem hast dann wirklich noch eine Alltagstauglichkeit gegeben und musst den Corsa nicht überall drübertragen. Schau Dir den Corsa OPC vom OpelschrauberCH an, auf den kann ich immer wieder nur verweisen... :top:

  • eine gute Feder/Dämpferabstimmung erreichst du nur über ein Gewindefahrwerk. Der Vorteil dieser Fahrwerke ist auch, du kannst es dir über eine Höhe von bis zu 40 manchmal auch 60 mm individuell anpassen. Gute und günstige Fahrwerke findest du z.B. hier :] Das genannte Unternehmen ist eine Tochter von KW Automotive.


    Letztendlich können Federn nur ein Kompromiss sein, der zweifelsohne auch ein günstiger ist. Aber auch besser ?( das mag jeder für sich selbst entscheiden :]

  • ich hatte vor meinem KW , FK 30/30 federn und dann H&R 50/40 federn drin, hatte aber mehrmals probleme mit den serien dämpfern 8o ,habe mich dann für das KW gewindefahrwerk entschieden und kann es nur jedem weiter empfehlen :], kein vergleich mehr zur serie oder sonstige rum docktorei und all zu teuer ist es auch nicht, wenn man mal bedenkt was neue serien dämpfer und sportfedern kosten ;)

  • vorallem ist bei einem gewindefahrwerk schon alles aufeinander abgestimmt, nur federn kann auch in die hose gehn, wenn man hin und wieder tiefergelegte autos vorbei hüpfen sieht weils eben nur federn drin haben die nicht zu den dämpfern paßen. würde auch eher zu einem gewinde raten.

    Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen


    Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten

  • ...mein letztes Gewindefahrwerk war dermassen hart, dass es im Alltagsbetrieb keine Freude mehr bereitete. Bin mit Originaldämpfern und H&R -35mm Federn TOTAL zufrieden. Ausser Du fährst natürlich dauernd aufm Nürburgring Rennen.... 8)

  • Kann Helmut nur zustimmen, bin ebenfalls top zufrieden mit den H&R -35mm Federn :top:

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

  • sind die 35 mm eig auf serien bezogen oder auf die gsi/ opc federn

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Zitat

    Original von heli206
    ... Ich kam von der GSI Fahrwerkshöhe nochmal 35mm runter...tief genug, aber such Dir mal den Thread...


    ?( ?( ehrlich ?( ?(
    wenn das Sportfahrwerk im GSI ab Werk schon 20 mm hatte und tauschst dieses gegen die 35 mm H&R Federn aus, wie kommt dein :auto: Corsa dann 55 mm tiefer ?( Dat ist ja´n Ding X(