Welche Problemchen sind gefixt, welche nicht?

  • Zitat

    Mein FOH so:Haben sie'n Zwerg überfahren der sich jetzt bemerkbar macht!? Was?


    Der hat ja Humor :D


    Fehler die bei mir auftreten:


    Quitschen wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, hört sich nach stoßdämpfern an und iwie ist er auch schwammiger wie vorher das werde ich mal genauer beobachten.


    Fahrersitz ist ja wenn man den vor klappt an der unteren Kunststoffabdeckung normal das Leder rein gesteckt. Dieses rutscht bei mir immer raus.

  • gibt es mittlerweile neuigkeiten bezüglich der quietschenden bremsen? meiner ist nun auch gut dabei -.-


    und falls nicht, wie genau lässt sich das problem mit paste lösen... :/

  • Moin,


    mal ein kleines Update zu den Bremsen bzw. meine "Erfahrung":


    Da das quietschen der Bremsen extrem wurde und auch beim Lenken nach Rechts auftauchte, ging mein kleiner OPC zum FOH.


    Dieser hat als erstes die Bremsen getestet ----> Alles i.O auch die Leistung.


    Dann der komplett Check -----> Bremsen waren trocken und wurden gereinigt und gefettet. Kosten: 98€!!!!


    Problem NICHT behoben und 98€ für Nichts bezahlt.


    Fazit: Ich werde es mit anderen Belegen versuchen. Greenstuff oder Blackstuff. Jemand einen Tip/Empfehlung?


    Gruß

  • In der Regel kannste alles von Ebc nehmen. Ob black oder green musst du wissen. Bin von beiden angetan. Bitte schau in den entsprechenden Themen wenn du nährere Infos möchtest.


    Danke

  • bist du dir sicher, dass das ruckeln aus dem kofferraum kommt? war
    heut in der werkstatt, weil mein corsa bei jeder bodenwelle geräusche gemacht hat, als würde er auseinanderfallen. diagnose: koppelstange hin. mechaniker meinte, das wäre bei diesem auto immer und man müsse die koppelstangen alle zwei jahre austauschen lassen. kosten mit einbau: 50 €