• Hallo,


    ich habe mal eine frage ich wollte mir spätestens nächste monat einen opel corsa d kaufe.Aber ich weiß noch nicht welchen es kommt mir auf die steuern an weiß vll jemand was der corsa d sport und der cora opc im jahr kosten ?
    ist da ein großer unterschied?



    MFG Ruker

  • ... die Steuern machen den Bock ja auch nicht fett ;)


    Da wären eher Versicherung, Sprit und sonstige Unterhaltskosten :vogel: die sich wesentlich unterscheiden.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wobei das zukünftig für den 1,6 Turbo 172 Euro sind. Jedenfalls ab Juli 2009. Aber die sollten nicht das Problem sein.


    Greetz
    MadX

  • die werden ja dann anteilig nach hubraum und anteilig nach co2-ausstoß berechnet. für den 1.4er ergeben sich dann 80 euro statt aktuell 92 euro. stand so heute in der zeitung in einer vergleichstabelle.

  • Zitat

    Original von MadX
    Wobei das zukünftig für den 1,6 Turbo 172 Euro sind. Jedenfalls ab Juli 2009. Aber die sollten nicht das Problem sein.


    Sicher?


    Zitat


    Zusammengefasst gilt für Neuzulassungen:
    ab Juli 2009 : 140 +25EUR =165EUR
    ab 2011 : 160 +25EUR = 185EUR
    ab 2014 : 190 +25EUR = 215EUR


    Alle älteren Autos werden erst ab 2013 langsam überführt.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!