tacho spinnt

  • Guten abend allerseits,


    mich würde mal interessieren, ob schon einmal jemand das folgende Problem hatte:


    Heute morgen wollte ich aus der Garage fahren und blickte ins Dunkle, aber nur in Hinsicht auf den Tacho. Alles weitere funktionierte. Scheinwerfer, Blinker und restliche Funktionen im Innenraume hatten keine Macken. Nur der Tacho tat gar nichts mehr. Keine Beleuchtung, keine Drehzahlen, keine Geschwindigkeit und auch keine KM-Angaben. Er war im Grunde tot. Bin dann erstmal zur Schule gefahren weil ich in dem Moment nichts machen konnte. Nach zwei Stunden wollte ich dann in meinen Freistunden nach Hause fahren, setze mich ins Auto, dreh den Schlüssel um und alles funktioniert wieder.


    Ich hab direkt mal im Motorraum geschaut obs irgendwelche Maderspuren oder Ähnliches gab aber es war nichts zu finden. Ich spekuliere nun auf einen Wackelkontakt von irgendeinem Kabel. Ist das möglich? Und nur damit keine falschen Diskussionen gestartet werden: Ich hab seit mehreren Wochen nicht mehr an der Elektronik gebastelt ;)


    mfg
    Maiko

  • Also wenn es nur der Tacho ist der Spinnt würde ich sagen das Kable was an den Tacho geht hat en Wackler. Hast du am Tacho Umbauten vorgenommen? vielleicht den Stecker nicht richtig eingerastet? Wenn alles fest ist würd ich sagen ist es ne sache für deinen FOH.

  • Sag mal fällt deiner in die Kampange der Abdichtung Motorraum Kontrollmodul mit rein??


    PN mir mal den VIN dann kann ich dir genaueres sagen.


    mfg norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC