Querlenker, Stabilisator, Unterboden

  • Hallo zusammen,
    nach längerer Zeit wieder mal hier und gleich ein "Problemchen" mitgebracht ;)
    Bin auf der Autobahn nachts über ein "was auch immer dem vor mir aus dem Anhänger gefallen ist" gefahren. Hat einen ziemlichen Schlag getan, was aber nicht verwunderlich: im Auto hört man ja aufgrund der Käfigwirkung alles ziemlich gut. War beim FOH kurz auf der Bühne und festgestellt, daß komischerweise nichts zu sehen ist, ausser dass das Blech, das unterhalb des Motorraums quer eingebaut ist, etwas verdellt und verdreht ist: da hat der Gegenstand wohl dagegengeschlagen. Sonst was absolut nichts zu sehen. Kaum war ich von Hof gefahren, ist mir aufgefallen, dass es ein ziemlich starkes, schabendes Geräusch gibt, wenn ich im 1. Gang mit etwas mehr Gas anfahre. Ab dann ist es dann nicht mehr zu hören. Der FOH meinte daraufhin er könne auch nicht sagen, was das sein könne, der Motorträger sei ja vermutlich nicht beschädigt worden und ich solle mal abwarten ob's schlimmer wird. Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee wonach ich suchen könnte? Gruß, Jürgen

  • Hm, vielleicht kommt beim Anfahren der Auspuff gegen das Blech. Das wäre dann für die "Übertragung" verantwortlich .... ?!

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • Ich habe heute unter meinem Corsa gelegen , zwecks Ölwechsel. Meine Vermutung ist diese ...... entweder kommt es vom Auspuff oder vom Motorhalter ( Getriebe Hinten ) .Beides liegt in der Nähe zu dem Blech. Hau es Grade oder bestelle dir mal ein Neues.


    Auf dem Bild sieht es ganz nach dem Motorhalter aus .

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • Hi,
    vielen Dank an alle für die Beiträge. Das Problem war tatsächlich das durch den Anstoß etwas verbogene Blech. Witzigerweise kam das Geräusch ja erst nachdem ihn der FOH kurz auf der Bühne hatte um den Schaden zu begutachten: durch das "daran herumbiegen" wurde das Blech wohl so weit nach oben verbogen, dass es gestreift hat. Habe jetzt ein neues Blechteil bekommen und damit ist wieder alles in Ordnung ;) Gruß, Jürgen
    P.S: Reparatur (falls jemand das Problem auch mal hat) war relativ günstig mit knapp 40€. Hatte mich da schon auf mehr eingestellt. Also hier mal eine positive Erfahrung beim FOH :klatschen:

  • Na, wem fällt auf was hier fehlt? :wb:


    Ich sage mal mein Auto hat ein Scheiß Kurvengefühl.
    Wenn man ausweichen muss hat man das Gefühl man kippt gleich um.


    fragt mich nicht wo Stange hin ist!
    das teil ist von aleine verschwunden.
    Dienstag bin ich wiedermal beim FOH :bla:

    Dateien

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi