Sprit-Reserve

  • Hi,
    nachdem ich weder im Handbuch noch hier im Forum/Internet eine Info gefunden habe: wie viel "Reserve" (in Liter) steht denn beim Corsa-D ungefähr (?) zur Verfügung, wenn die Tankleuchte angeht? Das einzige was ich im Handbuch gefunden habe ist die Größe des Tank f. alle Modelle: 45l aber eben nirgends ein Hinweis auf die Restmenge (bzw. davon und vom Motor abhängig: die Rest-Reichweite)? Gruß, Jürgen

  • ist die gleiche wie beim Corsa C :clap: Also wenn die Lampe angeht und du einen "humanen" Fahrstil hast, kommst Du ungefähr 100KM weit. Wenn die Lampe Blinkt sind es nur noch 50KM. Die Reserve in Litern beträgt 5 Liter !

  • Ja, so etwa in der Grössenordnung muß es liegen: ich bin bisher 730 km gefahren (ca. 35 l) also müssten jetzt noch ca. 10 l "übrig" sein, weil es ja ein 45 l Tank sein soll. Allerdings finde ich dass es dann ein bischen früh wäre um schon "Reserve" anzuzeigen: mit den 10 l komme ich ja noch 200 km weit! Gruß, Jürgen

  • Zugegeben: Langstrecke...und ich wollte mal wissen wie wenig geht: ca. 4.5l/100km. Tempo immer so um die 110 (3/4 Autobahn)... mein Durchschnitt über die ersten 3000 km 5.0. Gruß, Jürgen
    ...ist der 1.3 CDTI (75PS)

  • ok diesel und nur 110 auf der AB, schon mal zwei grosse punkte ^^


    da kann ich mit 180 über die AB wenn frei und meinem 1.4er net mithalten ;)

  • corsair:


    Find ich klasse, dass du so sparsam voran kommst.


    Meld dich doch mal bei spritmonitor an. Wir brauchen immer gute Beispiele, zu sehen was möglich ist.


    Greetz


    Bremmo

  • finde es auch etwas sinnloss dasbei ca 5 liter restinhalt die anzeige schon fast auf dem grossen rotenstrich am ende der tankanzeige ist ^^