Der erste Bilder-Threat...

  • Zitat

    Also ich will jetzt doch einen lichtsilbernen. :)


    Wieder einer überzeugt! :clap: :jump: :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Hallo Leute,


    heute war mein großer Tag und ich konnte auch zum ersten Mal den neuen Corsa bestaunen: war ein silberner Cosmo 1.2 bei Opel Scharf in Nürnberg. Das Auto hatte einen Verkaufspreis von 16.525 ? inkl. Fracht.


    :clap: Ich bin wirklich absolut begeistert :clap:


    Wenn man sich hineinsetzt, bekommt man das Gefühl als säße man in einem größerem Auto, wie einem Audi A3 oder einem BMW 3er. Nach vorne scheint das Auto endlos zu verlaufen. Wenn man den Blick nach hinten richtet verfällt dieser Eindruck freilich schnell wieder. Ich saß in einem 4türer und man muss sagen, dass der Blick nach hinten wirklich nur sehr engeschränkt ist. Beim Rückwärtseinparken wird man sich sehr auf die Außenspiegel verlassen müssen. Nach vorne wirkt er sehr großzügig, man sieht aber leider die tiefe Schnauze nicht.


    Von der Verarbeitung her war der Cosmo als hochwertig einzustufen!
    Jedoch ist mir gleich aufgefallen, dass auf dem Klavierlack relativ viele Fingerabdrücke sichtbar sind. Da muss man wohl öfter mit dem Mikrofasertuch ansetzen.


    Das Sitzgefühl ist klasse, für mich mit Bud Spencer Figur waren die Sportsitze jedoch zu eng bemessen. Da bin ich froh, dass ich die nicht drin hab.
    Nach oben mit meinen 1,84m hatte ich noch massig Platz für den Kopf, das Lenkrad liegt gut in der Hand und die Bedienelemente sind sehr gut zu erreichen - Beinfreiheit ist absolut gegeben.


    Also man fühlt sich jedenfalls im Innenraum nicht eingeengt - das Gefühl war eher sauwohl und bis auf die für mich zu engen Sportsitze traue ich dem Corsa auch Langstrecken mit einem fortgeschrittenen Maß an Bequemlichkeit zu!


    Das Geräusch der Türen beim Schließen hört sich klasse an, auch das Öffnen des Kofferraumes klingt wie bei größeren Autos.


    Der Kofferraum ist auf den ersten Blick ganz schön klein, zum Glück gibt es aber noch den unteren Gepäckraumboden, in den das ganze Geraffel, das man eh nur spazierenfährt, hineinpasst.


    Wie gesagt ich bin hin- und weg. Auf dem Rückweg musste ich gleich meine Freundin fahren lassen, weil ich wie auf Wolken geschwebt bin.
    Sie war auch begeistert und fand ihn schöner als auf den diversen Fotos. Vom Design und Verarbeitung meinen großen Respekt an Opel :bow:


    Wenn das Auto jetzt noch fahrerisch das hält was es verspricht und nicht allzu wartungsanfällig ist, steht dem Corsa als neue Nr. 1 im Kleinwagensegment nichts mehr im Wege!
    :jump:


    Also jetzt freue ich mich nochmal 100mal mehr, weil ich jetzt auch mehr Sicherheit habe, ein schönes, praktikables Auto gekauft zu haben.


    Anbei habe ich noch ein paar Bilder angehängt.


    Greetz Bremmo

  • Danke für den Bericht und die Bilder, Bremmo! ;)
    Der Cosmo gefällt mir immer besser. Wobei da schon wieder so viel Krams drin ist, den man eigentlich gar nicht braucht. :D


    Zitat

    Original von BremmoWenn das Auto jetzt noch fahrerisch das hält was es verspricht und nicht allzu wartungsanfällig ist, steht dem Corsa als neue Nr. 1 im Kleinwagensegment nichts mehr im Wege!
    :jump:

    Das ist schön gesagt, aber so einfach ist es leider nicht. :(

  • Hallo Bremmo,


    vielen Dank für deinen tollen Bericht. Ich lese daraus, das du wirklich überzeugt bist, das richtige Auto gekauft zu haben :D Jetzt heißt nur noch warten, und das machen wir doch eigentlich nicht so gerne wenn es um ein neues Auto geht. :) :)

  • Hi Thomas und Sir_d,


    vielen Dank fürs Feedback.


    Ich freue mich echt total. Ich war sicherlich beim Anschauen sehr euphorisiert. Daher ist das eher ein emotionaler Bericht. Hinzu kommt, dass ich net so der Autochecker bin.


    Aber die mich hier im Forum kennen wissen das ja eigentlich schon 8)


    Also wie gesagt ich warte jetzt die restliche Zeit. Ich bin gerade bei der Halbzeit angelangt (so hoffe ich). Das Glas ist jetzt halbleer. :jump:


    Greetz


    Bremmo

  • Zitat

    Wie schön das auch hier meine Bilder (voll) zur Geltung kommen.. ;o)


    War ja kein Copyright drauf, oder? ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Hallo


    flex-didi


    Herzlich Willkommen hier. Ich hab schon viele Beiträge von dir auf motor-talk.de gelesen. Ich hoffe du nimmst uns die kopierten Bilder nicht übel, aber du weißt ja: (Sehn)Süchtige machen fast alles. :evil:


    @all
    Hab bei meinem ersten Erfahrungsbericht jetzt doch noch ein Bild von hinten gefunden und es hinzugefügt.


    Greetz


    Bremmo

  • Hallo Leute,


    so heute den freien Tag genutzt und wieder mal zum FOH nach Nürnberg gedüst. Habe in motortalk den Tipp bekommen, dass da grad ein schwarzer Sport 1,2 rumsteht. Das tat er auch, für einen Preis von 15.990? wäre er zu haben.


    Habe zahlreiche Bilder gemacht. Viel Spaß beim Anschauen!