Corsa mit 50/40er Tieferlegung?

  • Moin Leute?
    Hab mal eine Frage und zwar möchte ich meinen Corsa D tieferlegen.
    Weil der ja eh schon so hoch ist, hatte ich an 50/40 gedacht. Jetzt sagen mir einige Leute ich brauche da andere Dämpfer für ?(
    Hatte H&R aber angeschrieben und die sagen ich kann die problemlos einbauen und direkt losfahren ;)
    Was ist denn nun Stand der Dinge ???
    Vielleicht doch lieber nur 40/30???
    Helft mir bitte.
    Weil da sollen dann auch noch 17 Zöller drauf, wenn das dann noch passt :D
    Will an dem Wagen nicht soviel rum basteln geschweige denn rumpfuschen, das mit dem Irmscher Grill einbauen hat mir da schon gereicht (den alten Grill rauschneiden *kopfschüttel*)
    Danke für eure Antwort schonmal.

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


  • Ja hab ich auch schon überflogen, aber so richtig schlau werd ich daraus nicht!

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


  • Neue Dämpfer brauchst du nicht unbedingt! Wird hal nur etwas sehr hart :D Und deine Dämpfer geben eher den Geist auf.


    17 Zoll sollte noch draufgehen ;) Aber warte da lieber auf die Meinung eines Experten xD.


    Schau doch mal nach Corsas hier im Forum deren Besitzern ihr Baby mit 35/35 H&R Federn versorgt haben :-). Also mir wird es reichen! Und die kommen bei mir definitiv rein!


    Grüße

  • Würd mich auch mal interessieren wie das mit 35er aussieht.
    Ich versuche mal was zu finden?
    Hat sonst noch wer was zu sagen dadrüber :tongue:

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


  • Also ich hab 35er eingebaut...er ist fast 5 cm tiefer gefallen, ist richtig schön knackig geworden.
    Man kann Kurven wirklich punktgenau anfahren, er neigt sich kaum noch und er ist im Vergleich zum vorigen Fahrgefühl um einiges härter geworden.
    Ich hatte auch erst an 50/40 gedacht aber was mich davon abgehalten hat war das Fahrverhalten, du musst überall aufpassen wie du drüber fährst,...
    Gestern bin ich aus Unachtsamkeit auch das erste Mal "aufgegangen", zwar nur mit der Lippe aber immerhin x)
    Wie gesagt, meiner is auch gut gefallen.
    Hab in meiner Galerie auch Bilder von vor der Tieferlegung und danach drin

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

    Einmal editiert, zuletzt von Gingerbread ()


  • Mit dem aufpassen da hab ich schon übung drin ;)
    Fahre nebenbei einen Vw Derby der fast schon auf dem Boden liegt, also da hab ich nicht so die Bedenken :)
    Ich finde nur das der Corsa sooo hoch ist, und weiss nicht ob ich mit 35er zufrieden sein werde. Laut den Fotos hier ist der unterschied auch nicht so groß von 50er zu 35er. Vielleicht nehm ich 35er, ich werd mal schauen!

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


  • also ich kann nur zu den 50/40ern raten.....und das der corsa 5cm runter kommt mit 35mm federn wage ich zu bezwiefeln...da hat die lady wohl eher mit augenmaß gemessen!!!!
    hier hast noch ein par bilder von meinem mit 50/40! (sind zwar fotos grad bei der seitenschweller montage, aber da sieht man gut wie tief er kommt ;))


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090321/temp/ak8z6uy7.jpg][Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090321/temp/bg2kzw7n.jpg]



    und mach dir mal wegen deiner 17" Felgen mal keine sorgen....einige fahren hier 18" & 19" ohne was am Corsa zu bearbeiten.... ;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()