Bedienung MP3 Audio

  • Zitat

    Original von merlinX
    hab ich das richtig verstanden jetzt, das das dc 30 mp3 mit ordnern umgehen kann?


    Also ich wollte das nicht behaupten. Ich bin einfach davon ausgegangen. Habe aber noch nie damit gearbeitet.
    Aber ich meine jeder billige 20? MP3-Player kann das.


    Ich lasse mich bezüglich des CD30Mp3 gerne berichtigen. Das war doch schon in anderen Modellen (Astra?) eingebaut.

  • japp kann es merlinX


    hab mir eine CD gemacht mit 3 ordner "party" "chill" und "soundtracks" ;) klappt sehr gut


    @ Bremmo:


    reim vom CD/mp3 abspielmodus ist es für mich (kein musiker oder so) sehr gut, kommt natürlich auch auf die qualität der mp3s selber an, am besten lässt du sie vorher mit nem programm auf die gleiche lautstärke transferieren (hab mal eins gefunden aber das ging bei mir nicht :( )


    wenn ich jetzt aber radio hören will find is net so dolle, das radio wird bei schlechterem empfang leiser oder so, voll komisch, aber kann ja sein das die das im neuen verbessert haben


    menüführung is ganz easy, sonst auch ganz io (ich habs in verbindung mit lenkradfernbedieung)


    ein tipp: wenn du demnächst in ein autohaus gehst und im neuen Corsa drin sitz der CDMP3 hat drück einfach auf den dicken drehknopf dann geht das radio an (kannst ja vorher ne CD machen um das zu testen)

  • danke @ FaB


    das mal ne konkrete info ...


    find ich supi mit den ordnern, weil sonst gibts da immer so einen kuddellmuddel wenn man ganze cd´s zusammenkopiert

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Danke für die Info FaB.


    Bin ich froh dass das funktioniert.


    Merlin hast mir einen ganz schönen "Schreck" eingejagt.
    ... so in der Vorstellung zum Lied 138 (das das Lieblingslied ist) hinzappen zu müssen.


    Puh, das ging nochmal gut :evil: :bow: :jump:

  • @ Bremmo


    ich wollt dir keinen schreck einjagen, dachte nur ich frag mal sicherheitshalber nach ...


    ach ja, hat irgentwer ne ahnung, wo man vielleicht ne bedienungsanleitung für das radio herbekommen kann? so vorzugsweise runterladen?

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

    Einmal editiert, zuletzt von merlinX ()

  • Danke für die Antworten :clap: Genau das war meine Frage am Anfang, Ordnerstruktur. Einzelne CDs anwählbar und dann nur noch die Titel der einzelnen CD abspielen oder dann innerhalb der CD wählen.
    Es wäre ja eine Katastrophe, wenn wie Bremmo beschreibt, bis zu 230 MP3 Titel auf der CD wären. Wie soll man da noch ein bestimmtes Stück finden :] :]

  • @ sir_d


    also wenn ich das auf der opelseite richtig verstanden bzw gedeutet habe hat es keinen 6 fach CD wechsler


    @ merlinX


    guck mal bei dem händler wo schon ein corsa D rumsteht, bei meinem händler war in einem auto alle bedieungsanleitungen drin


    an sonsten kann ich dir gerne aus meinem CD30 MP3 anleitung was online stellen, falls du was bestimmtest wissen willst


  • @Faß
    hier ist ein nettes Feature um MP3s zu normalisieren: http://mp3gain.sourceforge.net/download.php
    nutze ich schon seit Jahren :]