Kinderwagen im Corsa???

  • Hallo


    Ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrung gemacht hat mit einem Kinderwagen im Corsa D Kofferraum??? Meine Freundin hat sich erst vor einem halben Jahr einen neuen Corsa D gekauft wollen den jetzt aber nicht wieder abgeben. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen oder habt vielleicht mal ein Bild da von wie das alles so passt.


    Danke schon mal


    Gruß Gregor

    Corsa D Innovation 1.2 16V
    Saphirschwarz, Elektro-,Technik-Paket,
    AFL, Flex-Fix®-Trägersystem,
    CD 30 MP3, 17" 5-Doppelspeichen-Design Felgen
    Qualitätsprodukt Made in Eisenach

    Zulassung am 30.09.2008

  • "Kinderwagen" ist ein Oberbegriff für vieles, sowie "Auto", von daher gibt es auch hier etliche Varianten/Abmessungen...


    Wir hatten einen Bugaboo "Frog", der war extrem kompakt und deckt in seiner Vielfalt alle relevanten/notwendigen Bereiche ab.
    Kostet viel hat aber auch, "dank" KULT (s. Hollywood-Stars + Co) seinen beständigen Werterhalt+Begehrlichkeit..;o)

  • Und der Kinderwagen passte gut in den Corsa?

    Corsa D Innovation 1.2 16V
    Saphirschwarz, Elektro-,Technik-Paket,
    AFL, Flex-Fix®-Trägersystem,
    CD 30 MP3, 17" 5-Doppelspeichen-Design Felgen
    Qualitätsprodukt Made in Eisenach

    Zulassung am 30.09.2008

  • hallo!


    welchen kinderwagen habt ihr??? einen buggy oder einen mit trage??? also ich hatte vor dem corsa einen meriva,da hatte ich natürlich kein problem.
    beim corsa habich nur das problem beim buggy,wenn der rein muß. da muß ich den schon ziemlich reinquetschen und den kofferraum mit sehr gutem schwung zu machen.
    beim "normalen" kd-wagen setz ich die rückbank ganz grade und dann passt der auch super rein.
    fotos könnte ich heute abend reinsetzten,wenn du magst.


    lg jenny

    :zzz: Corsa D GSI weiß :evil:


    :klatschen: Astra H OPC (saphirschwarz) :bow: VERKAUFT


    :evil: Insignia Opc Silbersee :sabber:


    OPEL ist Tradition :auto:

  • Zitat

    Original von Gregor881
    Und der Kinderwagen passte gut in den Corsa?


    sorry, wenn mißverständlich. aber ich bin hier ein herumgeisternder Meriva + TTT-Fahrer...;o)
    Daher keine direkten/weiteren Erfahrungen mit dem Corsa-D, bzw. im speziellen zu dieser Konstellation.
    Jedoch ist der von mir o.a. Bugaboo-Kinderwagen ultra-kompakt zu falten/zerlegbar und annähernd überall einsetzbar.


    http://www.tikaro.com/images/blog/2004-04-21_bugaboo.jpg

  • Ein Foto war echt nicht schlecht, dann kann man sich das mal besser vorstellen.
    Wir haben noch keinen Kinderwagen, wollen uns aber den Maxi-Cosi Mura 4 oder den Quinny Buzz4 holen. Sie Verkäuferin sagte uns die könnte man ziemlich klein mach und das würde im Corsa schon passen. Aber man kann das ja vorher mal aus testen. Wollte auch nur mal wissen ob ihr damit Erfahrungen gemacht habt.


    Aber danke schon mal

    Corsa D Innovation 1.2 16V
    Saphirschwarz, Elektro-,Technik-Paket,
    AFL, Flex-Fix®-Trägersystem,
    CD 30 MP3, 17" 5-Doppelspeichen-Design Felgen
    Qualitätsprodukt Made in Eisenach

    Zulassung am 30.09.2008

  • joh, immer beim geschäft vorfahren und ausprobieren, so auch mit den autokindersitzen !!!
    für den alltag braucht man freilich etwas mit wenigen handgriffen faltbar,
    bzw. wenn man eine geteilt-klappbare rückbank hat wäre hier auch ein transportraum-gewinn, wenn sonst nicht zwingend mehr als ingesamt 3 Insassen im Fzg. mitfahren.

  • Lasse das Thema nochmal aufleben....


    Kann mir einer vll Marken nennen die gut in Corsa passen?
    Will meinen schönen OPC nicht abgeben..der ist soooo schön....


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Ich würde dir empfehlen vllt mal beim Fachgeschäft vorzufahren und das dann auszuprobieren. Außerdem gibt es doch für den Corsa so Stoßstangenschutzfolie oder was auch immer. Da würd ich auch mal beim FOH nachfragen. Ich denke schon dass ein Kinderwagen in den Corsa geht. Vor allem wenn die Rückbank teilbar ist.


    Ein größerer Wagen als 2. Wagen wäre aber wohl die beste lösung ;)



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple