Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Und ich arme Sau mußte noch mit einer 6 Volt Funzel ( Leuchtkraft entsprach in etwa dem heutigen Standlicht ! ) durch die dunkle Eifel fahren - und bin trotzdem :] angekommen !!

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • Zitat

    Original von FaB
    .... lol :lol:


    xenonscheinwerfer haben ne ganz andere elektronik davor geschaltet als die normalen, da kannst du nicht einfach "normale" birnchen rausnehmen und xenon rein...


    Das weiß ich doch. Wer hat denn auch hier gesagt, dass wer einfach ne Xenonbirne in ne normale Fassung schrauben will :D:D :lol: :lol:


    Ne aber ich dachte halt immer diese Linsenscheinwerfer wären direkt dann auch mit Xenon. Ist ja meisten so bei Opel dann halt noch nicht^^.


    Ich wollt mal Xenon an meinen Roller bauen hab aber dann gemerkt das meine mini 12V Batterie all die Eletrektronik nicht bedienen kann und meine Lichtmaschine schon gar nicht.^^

  • Oli: Wenn ich bei xenonwhite.de bei den "MTEC" nachschaue steht da aber folgendes:


    "Diese Lampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen"


    Das wäre ziemlich sch...!(!!!) und bei deinem Fzg. somit die BE erloschen !!!


    PS: Ah, seh gerade, eine der vielen Varianten ist doch legal ! Hoffe für Dich diese auch ausgewählt zu haben !?!


  • Natürlich hab ich legalen ausgewählt! :D
    Wär ja auch ziemlich doof, ein neues Auto und dann nicht zugelassene Lampen einbauen! :wb:

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Mal eine ganz naive Frage: Aus welchem Grund tauscht man Fern- und Abblendlicht denn aus?