Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Weil die besseren Birnen ein noch besseres Licht auf die Straße bringen 8)

  • Hallo Michael!


    Zitat

    Original von Michael
    ... gegen PHILIPS H7 GT150 POWER 2 NIGHT zu tauschen !


    ...


    Hättest du vielleicht mal ein Foto zur Hand? Bei xenonwhite.de steht, deine Birnen leuchten gelb und würde das gerne mal live sehen!


    Zitat

    Original von Michael
    Weil die besseren Birnen ein noch besseres Licht auf die Straße bringen 8)


    Zitat

    Original von Bionicle42
    Hallo ihr fleißigen Birnentauscher,ich wollte das gleiche bei mir auch machen aber mir wurde gesagt das die Originallampen genauso hell sind wie Ersatzlampen,(Pillips,Osram usw.)
    Kann mir denn mal jemand sagen ob es sich lohnt und ob die Lampen wirklich heller sind wie die Serienlampen.


    ...


    Heißt besser in diesem Sinne heller?

  • Genau :]


    heller, besser und auch weiter als mit den "normalen" Halogenbirnen.
    Bei meinem AFL-Scheinwerfer wirkt es schon fast als wäre es Xenon !


    Fotos für den Vergleich vorher / nacher konnte ich leider keine machen da meine DigiCam gestreikt hat.
    Werde aber morgen mal eins mit meiner neuen DigiCam machen.

  • Hier jetzt ein Foto.
    Hier ist bisher nur das Abblendlicht getauscht!

  • ich hätte ja mal ne frage an die umbauer.
    von michael weiß ich ja das der von den power2night gt150 restlos begeistert ist. wie sieht es bei den anderen aus? welche birnen würdet ihr entfehlen?

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Ich hab ja die Mtec "Super White" drin, sieht echt aus wie Xenon, nur die Lichtausbeute ist natürlich nicht so gut. Besonders bei Regen wird das sehr weiße Licht nur schlecht von der nassen Straße reflektiert, da haben sogar die Originalbirnen mehr Lichtausbeute zu bieten, wenn´s trocken ist sind sie schon ein wenig besser als die Originalen. Zu den Power2Night kann ich nichts sagen, aber die werden´s bei mir das nächste mal auch werden. :D

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Hallo liebe Community


    Wir haben unseren Corsa bekommen. Was mir aufgefallen ist:


    Der Lichkegel ist relativ schmal und auch nicht besonders lang (besonders auf der Beifahrerseite.


    Desshalb möchte ich die Lichter tauschen. Die Frage ist nur, welche Lampen soll ich nehmen?


    Mir kommt es nicht besonders darauf an, ob sie nun eher bläulich oder gleblich leuchten. Gut sehen soll man können. Welche sind zu empfehlen?


    - Philips Power2Night GT150
    Die Power2Night haben die beste Ausleuchtung, welche zur Zeit in der Halogentechnik realisierbar ist.
    Die Lampen leuchten gelb.


    Laut Philips soll der Lichtkegel um einiges verlängert sein. Hat jemand damit erfahrung?


    - Philips Vision Plus
    Die VisionPlus haben eine um 50% verbesserte Lichtleistung im Vergleich zu Standardlampen.
    Die Lampen leuchten gelb


    Die Scheinwerfer sind Linsenscheinwerfer. Fassung ist H7.
    Der Corsa hat kein Kurvenlicht.
    Richtig?


    Mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von jogibaerchen ()

  • Wenn du kein AFL bestellt hast, hast du auch kein Kuvenlicht aber auch keine Linsenscheinwerfer sondern Reflektorscheinwerfer.


    Man eine andere Frage: Sind die Reflektorscheinwerfer auch H7?

  • Hmm..........


    Gestern Abend bin ich nun zum 1.mal im dunkeln mit dem Corsa gefahren.


    Ich bin geschockt......... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u055.gif]


    So ein mieserables Funzellicht habe ich nicht erwartet. :(


    Da war die Helligkeit der Scheinwerfer des alten Fiesta ja bedeutend besser. :]


    Was hat sich Opel dabei gedacht??? :bla:


    Ich hatte gleich mal die Leuchtweite nach unten reguliert, da der Scheinwerferkegel viel zu weit vom Fahrzeug vorne weg war.
    Erst das Zuschalten der Nebler brachte ein erträgliches Ergebnis.


    Kann es sein, das die Handeinstellung der Scheinwerfer sich beim erneuten Anschalten dank AFL wieder verstellt??? ?(
    Es sieht zwar nett aus, wenn sich das Scheinwerferlicht an der Garagenwand neu positioniert, allerdings meine ich die Voreinstellung geht dann flöten.
    Kann mich allerdings auch täuschen..... :tongue:


    Als jahrelanger Xenon-Fahrer bin ich zumindest, was die Leuchtkraft betrifft, maßlos enttäuscht.
    Ich habe einfach mehr erwartet.......... 8o


    Ich werde wahrscheinlich wieder PIAA einbauen bzw. umrüsten (hatte die im alten IVer Golf).
    Sie sind allerdings etwas teurer, aber dafür viel besser als Osram, Philips und Konsorten.
    Dafür geben sie ein sehr schönes weißes Licht ab.......um Welten besser, als was jetzt da verbaut ist.


    Wie siehts denn ohne AFL aus???
    Ich kann mir durchaus vorstellen, das hier dank ohne Linse, die Leuchtkraft etwas besser sein könnte.