Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • so lampe is eingesetzt :)
    zwar 1 oder 2 schrammen an meinen händen ^^ aber sie ist drinn.
    hoffe mal die abdeckung ist wieder richtig daruf.


    eine frage hät ich noch.
    es war die beifahrerseite. neben der lampe ist noch so ein schwarzes etwas dickeres teil..... dachte zuerst das wäre die fassung der lampe.


    hab da rumgedrückt und dann war es locker und das innere vom scheinwerfer konnte man leicht bewegen :(
    hab es dann wieder so festgemacht das es nicht mehr hinn und her bewegt werden kann.


    nich das ich da was geschrottet habe :(
    ist das der abstandshalter zum einstellen des lichts ?

  • Hi,


    ich hab nun auch versucht das Abblend-, Abbiege-, Fern- und Standlicht gegen MTEC Super White zu tauschen, leider erfolglos.


    Respekt an alle die das hinbekommen haben, vorallem ohne irgendwas auszubauen!!! :bow:


    Ich werd meinen am Freitag bei meinem FOH abgeben und lass das dort machen, kostet zwar wieder Geld aber bevor ich mir bei mittlerweile 5 Grad die Finger erst abfriere und anschließend breche, denke ich, ist das die bessere Lösung....



    Gruß

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Nabend,


    es ist schon umständlich die Leuchtmittel zu wechseln, stand das erste Mal wo es darum ging die Kappe wieder drauf zu setzen auch leicht fragend vor dem Auto - Ja....wie geht das jetzt....*kopfkratz*


    Aber eigentlich ist es simpel. Man brauch die kappe eigentlich nur draufdrücken und die Nase Links bzw. rechts rastet ein und dann den Bügel umlegen, fertig.


    Den LuFi Kasten muss man aber auf jeden Fall ausbauen.


    Aber okay bevor Du ganz am Rad drehst lass es machen, oft machen die an der Tanke das auch fürn paar Euro....

  • Gestern ist die erste meiner Philips Power2Night GT150 nach ~15 Monaten kaputt gegangen, leider gabs diese in 3 Geschäften in meiner Umgebung nicht mehr, dann hab ich mir jetzt die neuen Philips Nightguide gekauft, bin auf den ersten Blick ganz zufrieden.


    Übrigens hab ich den Austausch auf beiden Seiten ohne jegliche Umbauten mit viel Fingerspitzengefühl problems hinbekommen :D

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

  • Berliner, gib mal Bescheid was der FOH dafür verlangt. Mein Einbau steht auch noch bevor, werds aber von einem ehemaligen Opel Mitarbeiter machen lassen.

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Ja so ist das wollte ja eigentlich jetzt auch wohl die Leuchtmittel wechseln,aber sowohl meine Frau,
    die schon so einiges macht,also auch mein bester Kumpel haben kapituliert.
    Ich kanns Aufgrund zweier linker Hände gar nicht,so werde ich die vorhandenen Leuchtmittel erst weiter nutzen und wenn die erste Lampe kaputt ist ersetzen lassen.
    Finde es zwar auch nett wenn "Berliner" schreibt was der FOH für das Wechseln verlangt,aber da werden die Kurse wohl stark schwanken denk ich mal.
    So bleibt wohl jedem der es nicht selbst kann wohl die Nachfrage vor Ort nicht erspart.
    Lg Yellow:wink:

  • Also ich fands auch etwas umständlich die Birnen zu wechseln, da man es ja mehr oder weniger Blind machen muss.
    Fazit war: es geht auch ohne das man irgendwelche Teile ausbauen muss, und die angekrazten Finger haben sich definitiv gelohnt.
    Hab bei mir jetzt Philips X-treme Power als Abblendlicht und die alten Osram von meiner Freundin als Fernlicht. War von der Ausleuchtung des serienmäßigen Ablendlichtes besonders bei nässe sehr enttäuscht.

  • Nach ein paar Minuten verhandeln und anschweigen nimmt mein FOH mir dafür 30 Euro Festpreis ab und laut der Aussage des Meisters werden die Scheinwerfer ausgebaut....


    Was mich ärgert ist das ich nicht gleich die Nebelscheinwerferlampen mitbestellt habe, soweit ich weis müßen die ja um die Scheinwerfer auszubauen die Stoßstange auch runter nehmen, wäre gleich ein Abwasch gewesen... Vielleicht fahr ich morgen noch schnell beim Teilefuzzi vorbei und besorg mir ein paar H3 Osram Night Breaker....


    Gruß
    aus der Bundeshauptstadt

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • [quote]Original von YELLOW-OPEL-LOVER
    Ja so ist das wollte ja eigentlich jetzt auch wohl die Leuchtmittel wechseln,aber sowohl meine Frau,
    die schon so einiges macht,also auch mein bester Kumpel haben kapituliert.
    Ich kanns Aufgrund zweier linker Hände gar nicht,so werde ich die vorhandenen Leuchtmittel erst weiter nutzen und wenn die erste Lampe kaputt ist ersetzen lassen.
    Finde es zwar auch nett wenn "Berliner" schreibt was der FOH für das Wechseln verlangt,aber da werden die Kurse wohl stark schwanken denk ich mal.
    So bleibt wohl jedem der es nicht selbst kann wohl die Nachfrage vor Ort nicht erspart.
    Lg Yellow:wink:[/quote


    oder bei bedarf mal bei einem der treffen von leuten helfen lassen;)
    habe inzwischen jede variante mal ausprobiert


    ganz ohne was abzubauen ist schon sehr schwer
    besser gehts wirklich wenn man lufi kasten ausbaut sowie einfüllstutzen scheibenwasser
    am einfachsten ging die variante schürze abbauen, aber auch am längsten mit ca. 25min

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)