Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • So habs jetzt auch gerade getauscht...mein lieber Mann.
    Meine Hochachtung an die Ingenieure, die das so konstruiert haben, dass es so gerade eben im Bereich des Menschenmöglichen liegt. Aber es geht so wie in der Anleitung beschrieben. Den unteren Schlauch am Kasten abziehen, hab zusätlich noch den Kasten selber gelöst und etwas nach hinten geschoben, hab ihn dann aber fast nicht mehr festbekommen. Sehr schwierig fand ich es auch, an der Fahrerseite den Stecker der Fernlichtbirne abzuziehen, am Kabel wollte ich nicht ziehen denn wenn das abreißt steht man glaub ich ziemlich blöd da. Das mit den Deckeln ging eigentlich noch. Ich bin mir echt nicht sicher ob ich das noch mal selber mache, andererseits würde ich beim nächsten Mal viel weniger Zeit brauchen.

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

  • Ich habs nun auch machen lassen, allerdings von einem Ex-Opel Schrauber. Aber selbst der hat 40 Minuten lang für beide Seiten gebraucht. Wie kann man nur sowas konstruieren :wb:. Bin mit den Nightbreakern aber bisher sehr zufrieden.

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

  • Hi


    da ich heute mein neuen Corsa geholt habe, habe ich natürlich direkt angefragt wie das am besten geht.
    Mein FOH meinte die zwei schrauben vom scheinwerfer aufschrauben und scheinwerfer rausholen!


    mfg


    awo

  • So, bei mir ist jetzt nach nem 3/4 Jahr und knapp 9tkm die erste Nightbreaker durchgebrannt, war schon etwas enttäuscht sind ja halt doch nicht gerade billig...


    Jetzt sind Philips X-treme Power drin. Von der Lichtausbeute auf der Straße würd ich sie als gleichwertig einschätzen im direkten Vergleich hatte ich den Eindruck, dass die Philips im Scheinwerfer etwas heller aussehen ;)

  • Zitat

    Original von awo
    ich gehe mal davon aus das du nichts einstellen musst dafür hast du ja den stellmotor!...


    der stellmotor ist bei korrekter grundausrichtung lediglich dafür da, bei entsprechender beladung diese auszugleichen !

  • Hab gestern mein Abblendlicht gewechselt. Hab kein AFL und nix, deswegen gings eigentlich ganz einfach.
    War in 20 Minuten fertig. Hab nix ausbauen müssen.
    Die beiden Deckel sind echt bescheiden angebracht, aber man ist hingekommen.
    Allerdings hoffe ich, dass alle anderen Leuchmittel noch n bisschen halten, weil da siehts nicht so eifnach aus...

    1.7 CDTI Cosmo, 3-Türer, saphirschwarz, Teilleder, Tempomat, automatisches Abblendlicht, CD 30 MP3, Klimaautomatik, BC, Lederlenkrad mit Fernbedienung, 195/55R16, Brock B21


    500 ccm CanAm Renegade, 40 PS, 4x4 zuschaltbar, Automatik CVT, 110 km/h Spitze


    zuvor:
    Astra GTC 1.9 CDTI Sport, 150 PS, Vollleder, Tempomat, AFL, CD Navi, ...

  • Zitat

    Original von Corsa-Forum


    Sind kein 2 sondern 3! Schrauben und ohne löschen schürze, kommen die Scheinwerfer überhaupt nicht raus.


    Irrtum!!!


    Klar bekommt man die heraus. Leider sind dann die Scheinwerfer defekt!


    Ich weiß allerdings nicht, wo das Problem ist! Zugegeben, die Deckel sind etwas kniffelig. Wenn man nicht gerade das Standlicht wechselt geht es ganz flux.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision