RDS Zeit-korrektur - Erscheint nicht

  • Hallo,


    Ich habe schon viele Sachen hier gelesen, aber hier komme ich nicht weiter.


    Wir haben für zwei Monate einen Italienischer Corsa ( April 2008 ) der damals mit einem CD30 ausgerüstet war (auch nur 4 Lautsprecher drin, ohne kabel). Der FOH hat beim kauf das Radio gewechselt mit einem CD30 MP3 (das war sehr net, keine kosten dazu).


    Jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem Uhrzeit. Ich möchte das RDS-Zeit gerne einschalten, aber die Option kommt nicht nach vorne.


    I'm Handbuch steht:


    Zeitkorrektur:
    Einige RDS-Sender strahlen kein korrektes Zeitsignal aus. Wird daher die Uhrzeit häufiger falsch angezeigt, sollten Sie die automatische
    Zeitsynchronisation 3 ausschalten, siehe nächste Spalte, und die Uhrzeit
    manuell einstellen. Die automatische Einstellung wird durch (RDS) im Display angezeigt.


    Aus- und Einschalten der automatischen Zeitsynchronisation: Infotainment System aus, (-) (oben) und (.) (unten) neben dem Display folgendermaßen drücken:


    (-) ca. 2 Sekunden gedrückt halten, Uhranzeige befindet sich jetzt im Einstellmodus,
    (-) zweimal drücken (bis Jahre blinken), (-) drücken und ca. 3 Sekunden gedrückt halten, bis (RDS) im Display blinkt * und die Anzeige RDS TIME erscheint (in dieser Zeit blinken die Jahre), ---> Hier passiert nichts
    (.) drücken, Displayanzeige: RDS TIME 0 = aus,
    (.) drücken, Displayanzeige: RDS TIME 1 = ein,
    (-) dreimal drücken.


    Leider erscheint RDS TIME nicht auf das Display. Ich habe schon viele Optionen versucht.


    Kann es sein dass es etwas mit dem Radio-wechsel zu tun hat? Fehlt da jetzt etwas?


    Vielen Dank!


    Hofacker

    Corsa D - 1.3 CDTI 2008 - Ecoflex

    3 Mal editiert, zuletzt von hofacker ()