CD MP30 streikt !!!

  • Hilfe!


    Das Radio funktioniert noch, aber die Cd wird nicht mehr ausgegeben.
    Eject Knopf bewirkt gar nichts, nach versuchtem Quellenwechsel erschein "Disc Error".
    Disk Error besagt aber lt. Handbuch falsch eingelegte Cd und/oder verschmutzt, nichts von beidem ist der Fall
    Was kann das sein? Und gibts es einen Notauswurf??


    Danke für eure Hilfe im voraus.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Ich würd direkt zum FOH fahren und die machen lassen, bevor Du da irgendwas falsch handhabst.... ist ja noch so gut wie "brandneu" der Wagen ...


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • Ich denke mal, da muß n neues Radio rein, denn man hört den Motor des Gerätes gar nicht.
    Was für ein Dreck, jedes meiner bisherigen Autoradios hatte nen Notauswurf...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Ganz einfacher Trick, meißtens hat sich was aufgehängt, also ein Reset durchführen, da gibt es 2 möglichkeiten....


    1. Batterie abklemmen


    2.Sicherung für Radio ziehen und wieder stecken


    meißtens gehts dann danach wieder und wenn nicht dann ist wirklich was größeres....


    Halt uns auf m laufenden

  • Hey Toby,


    danke für die Tips!
    Die Batterie hatte ich gestern nochmal abgeklemmt, daran lag es nicht.
    Sicherung hatte ich vergessen zu checken, evtl ist die es ja, der Wagen ist jetzt wg diversen Sachen in der Werkstatt, mal gucken, was es dann schlußendlich ist.


    Aber mal ehrlich, solche Probleme... Das ist ja schon fast ein Montagsauto! :(

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Ok, wenn die Batterie abgeklemmt hast dann ist das schon wie ein Reset da brauchst das mit der Sicherung nicht probieren, das ist der gleiche Effekt, aber ein Versuch war es wert. Das tut mir echt leid das du so viel sch... an dem auto hast...


    Wenn dein auto aus der Werkstatt holst hinterfrag mal alles, ich hoffe der Meister gibt dir auskunft...


    Viel Glück und hoffentlich ist bald alles i.O.

  • Hatte meinen Wagen heute Nacht vom Hof des Händlers abgeholt (war übers WE weg) und das Radio läuft wieder.
    Werde nachher mal in Erfahrung bringen, was der Fehler war.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • mal ne frage gibt es keine repeat funktion bei dem radio?? hab nichts im handbuch gefunden und wollte dafür keinen neuen thread aufmachen! danke

    Corsa d Limited 1.4er 90 PS
    Tuning : Heckbeschriftungen weg, Insignia Wischerdüsen, Klavierlack Sport Antenne, Foliatec Felgen Stripes, OPC Blinkerblenden


    :D :D 8) 8)Opel Corsa D aus Wuppertal :D :D 8) 8)