235/35 19 ??

  • hallo leute


    habe mir einen satz original opc felgen gekauft. auf der felge ist der original reifen drauf. da die noch gut in schuss sind, wollte ich mir keine neuen reifen kaufen.wollte jetzt von euch wissen ob es so passt mit dem reifen und der tachoaufweichung.muss man da was verändern oder gleich einen 225/35 19 kaufen??


    mfg

  • ?(


    Nochmal von vorne...


    Du hast dir einen Satz OPC Felgen gegönnt - in 18 oder 19 Zoll?
    Es sind noch Reifen drauf, die noch gut in Schuss sind - 225/35R18 oder 225/35R19?
    Welche ET haben die Felgen?


    Normale 19 OPC Felgen vom Vectra oder Astra passen auf den Corsa (nicht tiefer gelegt!). Evtl. müssen ein paar Federwegsbegrenzer rein ... mußt du halt mal schauen, wenn se drauf sind

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • da brauchst ne Tachoangleichung!!!! eigentlich bräuchtest 225/35 oder 245/30 denn die 235 gibt es nicht in 30..... und 35 ist zu hoch.


    es sei den du findest jemand der es dir einträgt.
    Und bitte auf die Tragfähigkeit achten!

  • Hi ich will mich mal kurz einmüschen:D .
    Ich fahr nen 215/35 R19 und da habe ich keine Tachoangleichung benötigt.Eintragung war kein Problem Einzelabnahme und Ferrig.Wegen einer Tachoabweichung hat mir niemand was erzählt.

  • Soweit ich weis darf die Abweichung des Radumfangs nicht über 2% betragen, sonst muss nachgestellt werden.
    Bei einem Reifen von 235/35/19 wäre die Abweichung: 5,27%
    und bei einem Reifen von 215/35/19 wäre es 2,99%

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

    Einmal editiert, zuletzt von Brasil OPC ()

  • Stimmt nicht ganz, die Abweichung darf maximal 7% betragen, allerdings nur in negative Richtung. Heißt wenn dein Tacho 100 km/h anzeigt, darf deine reale Geschwindigkeit 93-100 km/h betragen.

  • habe mal bei meinem opel händler nach gefragt und der sagt man kann denn tacho auf 18 zoll umprogrammieren lassen. stimmt das ??. ich selber fahre die original 17 zoll felge. wenn man das macht sind doch dann die tolaranzen weniger oder nicht??


    mfg

  • Also ums genau zu sagen: Das Umlaufmaß der gewünscten Rad/Reifenkombination darf nicht mehr als 3% nach oben abweichen.
    Nach unten kein Problem.
    Aus genau diesem Grund ist aus unserem 9.5x19 Projekt nichts geworden.


    Kurz um alles über 215/35x19 geht einfach nicht.
    Bei einer Tachoangleichung (sehr Teuer) sind natürlich auch andere möglich.


    Gruß StephanS