Motor startet nicht

  • Hallo,


    mein Opel ist gut 5 Wochen alt, hat knapp 3.000km auf der Uhr.
    Bisher hatte ich keine Probleme. Und nun das: der Motor startet nicht.
    Normalerweise fahre ich jeden Tag (Mo-Fr) auf Arbeit (Langstrecke). Nur diese Woche hatte ich Urlaub und deswegen stand das Wägelchen seit Sonntag in der Garage. Heut wollt ich mal schnell wohin und nix passierte. Zündschlüssel gedreht, Anlasser läuft, Motor bleibt aus. Hä?? Also nochmal...selbes Problem. Werkstatt angerufen, Problem geschildert und innerhalb ner halben Stunde hatte ich nen Leihwagen bei mit auf dem Hof stehen und mein Wagen wurde mit in die Werkstatt geschleppt. *Respekt* Und das zum Feiertag.
    Da bin ich ja nun mal gespannt, woran's denn liegt...


    Angel

  • oder einfach mal batterie leer :P
    weil der anlasser läuft wohl auch an wenn noch nen bisschen saft drauf ist.
    er läuft dann nur durch und klackert.
    das konnte man aus deiner schilderung nicht ganz erkennen ;)


    mfg
    Maiko

  • Die Werkstatt vermutet derzeit, dass das Tankmodul nicht so richtig funktioniert.
    Der Tank war halbwegs leer, sprich, ich bin maximal 20km mit Tankleuchte gefahren. Meine nächste Fahrt wär auch zur Tankstelle gegangen, aber das hätte ja normalerweise nicht das Problem darstellen sollen.


    Die Batterie hatte genug Spannung, das haben wir noch gemessen bevor wir die Werkstatt angerufen haben.


    Grüße,
    Angel

  • Na toll, die Werkstatt hat grad angerufen, dass sie nix festgestellt haben und das Auto heut problemlos angesprungen ist. Also kann ich mich ganz toll in den anderen Fred einreihen.... :(

  • Ich tippe auf Elektronikproblem.


    @ Vialet, die Batterie kann nicht fast leer sein, wenn der Anlasser noch dreht.
    Ist die Batterie unter 30% geladen sinkt die Spannung soweit ab das der Anlasser höchstens nocht ein klacken von sich gibt :)


    Gruß
    Jan

    Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649


    Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner


    Einmal editiert, zuletzt von Nex81 ()

  • Der FOH will mir einen "besseren" Anlasser verpassen. Ist wohl eine Art "Rückrufaktion"


    Allerdings will der zum Einbau den Wagen für mindestens 5 h haben.


    Will der nochwas anderes an dem Wagen machen?


    Meine Erinnerung an Anlasserausbau war nicht so zeitintensiv!

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.