Frage zu Luftfilterkasten bei einem OPC

  • Hi,


    wollte nur mal kurz wissen oder sehen wie ein Luftfilterkasten bei einem OPC ausschaut.
    Hier ein Bild von meinem 1,4L 90PS.


    Geht nur darum das ich sehe wie groß der is, ob er größer ist oder gleich. Die Frage deshalb weil ich Probleme mit der Firma Sandtler habe die mir schon 2x den falschen Luftfilter geschickt haben... Und ich dachte evtl das der OPC/GSI einen größeren eingebaut hat...


    Weil die haben auf der Site über X-AIR angegeben, Austauschfilter Corsa-D - ALLE MODELLE!!!!


    Grüße


    Darkass

  • eigentlich schaut der Luftfilterkasten auf den ersten Blick gleich aus...
    bei Austauschfilern gibt es doch sowieso nur einen für alle (jedenfalls bei K&N) der immer gleich groß ist.


    War der zu klein oder was?

  • Das 1. mal scheinen die im Lager einen fehler gemacht zu haben. hab so einen B1 filter (sonen konischen aus metall) bekommen. dort angerufen... war ein fehler von denen im lager....
    So zurückgeschickt... 1,5 wochen gewartet... heut is der neue gekommen....
    Falsch viel zu groß, hier 2 Fotos....
    Heute keinen mehr erreicht bei denen... morgen gibts dann erstmal nen aufstand was das soll...


    1. Bild Filter den ich heute bekommen habe...
    2. Bild Vergleich Original Opel - Sandtler *rofl*


    Darum dachte ich mir halt ich frage mal, das evtl der OPC oder GSI nen größeren drin hat....
    Aber wenn nicht scheint es wieder ein Fehler von denen zu sein...

  • Kann es dir jetzt auch nicht 100%ig beantworten, aber auf den ersten Blick scheint mir der Kasten und der Filter identisch :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Dein gelieferter Filter scheint vom Astra H zu sein da mein Filtereinsatz diese Grösse hat und genau so aussieht.

  • Ok danke,


    habe nochmal mit Sandtler telefoniert.
    Die Frau am telefon wusste jetzt auch nicht mehr weiter. Sie meint nur das gar kein Filter für Corsa-D in ihrem katalog drin steht nur auf der seite X-Air unter ausstauschfilter steht corsa-d alle modelle.


    Wie gesagt war das 2. mal jetzt falsch... Und sie meinte sie haben dann wohl keinen dafür und hat mir einen von K&N vorgeschlagen. Wollte aber extra einen Sandtler Super Competition (Ölfreie Variante)...
    Bei K&N hab ich so eine Variante nicht gefunden...


    Kriege jetzt das Geld erstattet und werde mir vorerst keinen neuen Austauschfilter bestellen...
    :wb:


    Grüße


    Darkass :wink:


  • was ist mit denen los? die leben wohl hinterm mond! :spinner: na ich bin gespannt wie das wird, wenn ich dort meinen bestelle!

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Wollte mir eigtl. auch die Tage einen Super Competition für meinen 1.4 holen.
    Allerdings warte ich erstmal ab, was sich da entwickelt. Wäre klasse, wenn hier jemand Bescheid geben könnte, wenn er den richtigen bekommen hat.

    Corsa D Edition 1.4
    Saphirschwarz, 5-Türer, 90PS, Sichpaket, Raucherpaket, Klima, CD30MP3


    Done: Lackierte Bremssättel, Insignia Wischerdüsen, Gecleantes Heck, VXR Schaltknauf, Steinmetz Frontlippe, NAP 100mm ESD, H&R 35mm, schwarze Grillspange
    To do: Spurverbreiterung 10/30, Schweller, MW Diffusor, Schweller


    ALFs Corsa 1.4

  • Ist es denn nicht so, dass das Öl bei den Filtern auch den Schmutz abhalten?
    Die Sache ist halt die, wenn´s einen neuen Baumwolltauschluftfilter gibt, der in etwa gleich kostet und das ohne Öl, wäre es eben eine echt gute Alternative zu den K&N.
    Würde mir auch einen K&N holen, habe auch schon echt viel zu dem Thema gelesen.. die einen sagen, die sind schrott bzw. LLM geht kaputt, die anderen sagen, sie hatten noch nie Probleme damit.

    Corsa D Edition 1.4
    Saphirschwarz, 5-Türer, 90PS, Sichpaket, Raucherpaket, Klima, CD30MP3


    Done: Lackierte Bremssättel, Insignia Wischerdüsen, Gecleantes Heck, VXR Schaltknauf, Steinmetz Frontlippe, NAP 100mm ESD, H&R 35mm, schwarze Grillspange
    To do: Spurverbreiterung 10/30, Schweller, MW Diffusor, Schweller


    ALFs Corsa 1.4