LED-Umbauten

  • Zitat

    Original von dasFreak
    Oli: Würde so einen Umbau gerne selbst vollziehen! Mich würde interessieren, woher du wußtest wie alles zu demontieren ist!
    Als ich so en Umbau bei meinem B Corsa gemacht hab, war dies nicht ohne Demontage-Anleitung für mich zu bewerkstelligen!
    Vorab schon mal danke!


    Das mit dem Demontieren war so ne Sache, teils konnte ich mich an den Umbauten im Astra-H Forum orientiern (Tacho, Klima, Mittelkonsolenbeleuchtung im Rückspiegel), der Rest war nur durch Ausprobieren herauszufinden! Du bist aus Homburg? Falls du Hifle brauchst hast du es ja nicht sehr weit bis nach KL :D
    Heute hab ich mal das GID umgelötet. Die original Osram Advanced Power TopLED´s in weiß die ich mir besorgt hatte kann man doch nicht verwenden. Also hab ich sie durch normale Power TopLED´s in rot mit 5600mcd ersetzt. Die sind aber viel zu hell, da muß ich wohl noch mit anderen LED´s etwas experimentiern, außerdem wollte ich ja auch eigentlich weiße nehmen.
    Hier mal ein aktuelles Bild:

  • So, mittlerweile hab ich alles umgelötet! :jump:
    Die PDF-Date mit allen Info´s oben im ersten Beitrag hab ich auch aktualisiert!
    Anbei noch ein Bild mit weißem GID. Ich weiß noch nicht ob ich es so lasse, es sieht irgendwie aus wie ein alter Schwarzweiß-Fernseher! :lol:

  • Boah geil der Tacho. Der Wirkt direkt irgendwie als wenn er sonst was für eine Auflösung hätte^^.


    Sehr gute Arbeit mir gefällt der Tach sehr gut.

  • Hier mal eine kleine Anleitung um den Tacho umzubauen!


    anleitung_tachoumbau.pdf


    :jump:

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Zitat

    Original von Oli


    Anbei noch ein Bild mit weißem GID. Ich weiß noch nicht ob ich es so lasse, es sieht irgendwie aus wie ein alter Schwarzweiß-Fernseher! :lol:


    Hehe !!! Der kam gut !
    Hätte nicht gedacht, dass man am GID "so einfach" die Farbe manipulieren kann !!


    Was kostet sowas eigentlich (pro LED, gesamt etc.) alles ??!??

  • Zitat

    Original von Oli
    Hier mal eine kleine Anleitung um den Tacho umzubauen!


    anleitung_tachoumbau.pdf


    :jump:


    :clap: :clap: Klasse Anleitung, vor allem mit den Bildern !! :clap: :clap:


    Da können sich viele Autoren von Reparaturbüchern usw. eine dicke Scheibe :] von abschneiden.


    Wenn Du noch mehr machst : immer rüber damit !! Die Gemeinde wird Dir dankbar :bow: sein!