LED-Umbauten

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Was kostet sowas eigentlich (pro LED, gesamt etc.) alles ??!??


    Die LED´s sind, bis auf die weißen, recht günstig. Die Roten (ungefähr 80 Stück) kosten ca. 10?, die Weißen für den Tacho knapp 7? und für´s GID 25?!
    Hinzu kommt natürlich noch etwas an Werkzeug und eine Lötstation.

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Hoffe das Thema gibt es noch nicht ;) hab aber danach gesucht und nichts gefunden ;)


    Also hat jemand bei seinem Kleinen schon die Tachobeleuchtung gewechselt? Ich würde ja gerne nen roten Hintergrund haben ;) geht das bei dem überhaupt so einfach ?
    Was habt ihr sonst noch so für Ideen für die Innenbeleuchtung , die auch erlaubt is ? ;)


    Gruß
    Nicky

  • Leider doch schon Sunnymausi88... und zwar jetzt hier !
    Ich habe mal zusammengelegt !

  • Hallo,


    die Umbauten sehen allesamt sehr toll aus. Respekt.


    Kleine dumme Frage am Rande: Was sagt der Tüv dazu? Man muss ja fast alles beim Tüv anmelden bzw. einen ABE für seine Umbauten haben. Fallen da LED's mit drunter?


    Gruß Raymond

  • kann man eigentlich das display in der mitte da (vom radio) auch edann ändern ? weil das is auf dem einen bild ja noch gelb wo alles andere rot ist

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Eine super Leistung! Geile idee, wirkt sofort viel edler.. Ich wollte meinen Tacho blau/weiss beleuchten, jetzt hast du mir die Arbeit um VIELES erleichtert, bin dir sehr dankbar :clap: :zzz:

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Hallo Oli,


    bin erst heute auf Deinen Beitrag gestoßen 8o. Danke für Deine Mühen, schaut ja wirklich super aus. Wo kann mann sich denn sowas machen lassen, bin auf diesem Sektor absoluter Laie?


    Was ist Deine aktuelle Version am GID?

  • Zitat

    Original von Raymond
    Hallo,
    die Umbauten sehen allesamt sehr toll aus. Respekt.
    Kleine dumme Frage am Rande: Was sagt der Tüv dazu? Man muss ja fast alles beim Tüv anmelden bzw. einen ABE für seine Umbauten haben. Fallen da LED's mit drunter?
    Gruß Raymond


    Meines Wissens nicht!


    Zitat

    Original von turborolf
    wie lange würde man für den umbau brauchen ?


    Ich hab ja immer nur Stück für Stück umgebaut, zusammengerechnet mit aus- und auseinanderbau aller Teile werden schon 2 Tage draufgehen!


    Zitat

    Original von visitor101
    Hallo Oli,
    bin erst heute auf Deinen Beitrag gestoßen 8o. Danke für Deine Mühen, schaut ja wirklich super aus. Wo kann mann sich denn sowas machen lassen, bin auf diesem Sektor absoluter Laie?
    Was ist Deine aktuelle Version am GID?


    Machen lassen kann man sowas wohl nirgends, ich sag nur "Selbst ist der Mann" (oder Frau)!
    Mein GID ist immer noch mit den weißen LED´s beleuchtet, gefällt mir mittlerweile viel besser als anfangs und bleibt auch so!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss