LED-Umbauten

  • würde theoretisch auch ne 8er LED-Sofitte in den Kofferraum passen? Oder wäre der Korpus zu breit für die Aussparung? Wäre nett, wennst das mal schauen könntest :wink:

  • so damit waer auch mein 5. corsa d erfolgreich umgeloetet.
    diesmal als premiere mit facelift lichtschalter.


    wer will nochmal wer hat noch nicht? pn!

    Dateien

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Heute habe ich nun endlich die manuelle Klima umgebaut, die noch als letztes Teil im Corsa meiner Freundin anstand.
    Die Status LEDs waren 2 Pin SMDs 3528 die ich rot gemacht habe. Die restliche Beleuchtung wird ja bekanntlich über die 2 Glühlampen angestrahlt, auch die 3 Tasten oben.


    Da aber diese 3 Tasten weiß werden sollten und dort das lichtleitende Kunststoff nicht weiß sondern bernsteinfarben war, baute ich in jeden Taster eine 3 mm LED ein. Ich kürzte den Kunststoffeinsatz, der gleichzeitig auch auf den Schalter auf der Platine drückt, im vorderen Bereich um die Kopflänge der 3 mm LED. Für die Kabelverlegung bohrte ich noch ein paar weitere Löcher ;) .
    Die Widerstände habe ich zuerst auch im Taster verbauen wollen (beim ersten hab ich es dann auch so gemacht), was sich aus Platzgründen nicht so einfach realisieren ließ.
    Bei den restlichen 2 Tastern habe ich die Widerstände dann auf der Trägereinheit in den Vertiefungen neben den Tastern verstaut.
    Für die Beleuchtung der 3 Drehknöpfen kam ein selbstklebender SMD LED Stripe zum Einsatz welchen ich zusätzlich noch mit Sekudenkleber fixiert habe. Natürlich habe ich zuvor die ganzen Lichtleiter und Scheiben entfernt, damit da drin Platz war.


    Als dann endlich alles soweit umgebaut und getestet war hatte ich noch das Problem, das im eingebauten Zustand die LEDs flackerten. Hier mehr dazu.

  • he bin dafür mal die liste zu bearbeiten auf der ersten seite.
    Was die smd angeht beim facelift ist einiges anders.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • vorallem der lichtschalter.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • genau da sind 8 mini smd drin

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa