Selbst abholen

  • Hallo Zusammen,


    letzte Woche habe ich mir einen Corsa D konfigurieren lassen und habe festgestellt, dass ich 590 ? für die Überführung bezahlen soll. Weiß jemand von euch ob man sich wenigstens den 3türer ein Eisenach selber abholen kann? Oder geht so etwas nur bei Mercedes?

  • Nein, das gibt es soweit ich informiert bin nur bei Mercedes, VW, Audi und BMW!
    Nicht aber bei Opel :wb: :bla: :wb:
    Selbst Werkangehörige konnten damals nicht ihr neues Auto ab Werk abholen - wie es heute ist ... leider keine Ahnung !


    Der 3türer wird z.Z. zwar nur in Eisenach gebaut, soll aber auch demnächst in Zaragossa von Band laufen...

  • Hi Joshi,


    herzlich willkommen hier bei corsa-d.


    Ich habe jetzt desöfteren gelesen, dass das bei Opel nicht möglich ist, selbst wenn du aus Eisenach kommst.


    Die Überführungskosten sind eine Pauschale. Im Werk werden alle Autos frachtfertig gemacht.


    Tja, leider Realität. Wäre sicherlich lustig sein Auto selbst abzuholen, inkl. Werksführung, Museum usw...

  • Zitat


    Die Überführungskosten sind eine Pauschale. Im Werk werden alle Autos frachtfertig gemacht.


    naja, aber nicht pauschal von opel ... habe bei meinen angebotsvergleich bei jeden händler andere überführungskosten genannt bekommen.
    war ne spanne von ca 150 euro drin ...


    wenn ich mir das posting von yoshi ankuck, dann sogar noch mehr, weil ich bezahl 420 euro ....

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Schade schade. Aber die Preisspanne von 100 ? finde ich ganz schön heftig.


    Wäre ganz nett gewesen. Vor allem der Museumsbesuch.


    Gruß Yoshi

  • opel hat für die händler keine festen überführungskosten festgelegt, jeder händler kann die höhe selbst bestimmen


    Michael


    das mit dem abholen ab werk ist soweit richtig, man kann aber auch den wagen zu jedem (größeren) opelhändler in seiner umgebung schicken lassen, was in sachen kulanz und co auch besser ist, denn wenn ich vom werksgelände fahren würde (wenn ich ihn da abhole) dann hab ich keine gewährleistung mehr hinsichtlich nicht gesichteter mängel bei der übergabe.



    mfg


    Fab

  • mann "kann" ?!
    man muß ihn zu einem Händler nach Wahl schicken lassen. Wohin denn sonst ??!??
    Dafür zahlen WA zumindest keine Überführungskosten.


    Und ab Werk ist nix eingerichtet, also ist Gewährleistung/Übergabe hier auch faktisch nicht vorhanden, alles weitere Spekulation...