Frontlautsprecherwechsel oder I-soamp??

  • Zitat

    Original von merlinX
    ich liebäugel ja auch mit nen kleinen soundupdate ...
    nur bin ich mir mit den serienlautsprechern noch nicht ganz sicher, ob die mit den leistungsplus zurechtkommen.
    hat da jemand genauere daten, was die serienlautsprecher an leistung vertragen?


    ich konnte das aus dem von IronViper bereitgestellten Bericht entnehmen ;)



    Wie der Name bereits andeutet, muss der
    Verstärker lediglich über seinen 1,5 m langen
    Kabelbaum an den Original-ISO-Stecker im Auto
    angedockt werden – schon steht deutlich mehr
    Leistung für die Werks- oder auch Nachrüstlautsprecher
    zur Verfügung, die dies mit einer
    gesteigerten Dynamik und höherer Maximallautstärke
    danken
    .

  • @ thomas
    wie das ding eingebaut wird, habe ich mir auch schon durchgelesen ...
    laut isoamp seite sind sogar 2 meter kabel dabei


    meine sorge ist nur, das die für die 4 mal 20 watt radioleistung ausgelegten boxen die 4 mal 65 watt des verstärkers nicht mitmachen

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • merlinX


    dann sollten sich die Kollegen mal dazu äußern, die das I-soamp schon eingebaut haben und bei den Werkslautsprechern geblieben sind. Deine Sorge ist nicht unberechtigt :]


    ich denke Oli war einer der dén Verstärker schon eingebaut hat. -resu- hat ja zusätzlich neue Lautsprecher ;)

  • Hallo,
    ich habe "nur" die Front-Lautsprecher gegen "andere" getauscht - ob diese wirklich "besser" sind, weiß ich nicht, da diese recht kleine sind (Durchmesser).


    Der Verstärker bringt in jedem Fall, auch bei Werkslautsprechern, deutlichen Klanggewinn - das merke ich allein schon an den hinteren Lautsprechern, die nun nicht mehr so "rumwummern" wie vorher, sondern halbwegs präzise sind.


    Also: Erst isotec rein, dann ggf. mit Lautsprechern folgen!


    Frank

  • Zitat

    Original von -resu-
    Also: Erst isotec rein, dann ggf. mit Lautsprechern folgen!


    Frank


    Da kann ich Frank wieder einmal nur voll und ganz zustimmen! :D


    Der isoamp hat ja zusätzlich auch noch aktive Filter, d.h. er schneidet die ganz tiefen Frequenzen die normale Lautsprecher eh nicht übertragen können ab. Ich denke das die Serienlautsprecher somit nicht so leicht beschädigt werden können, meine funktionieren jedenfalls immer noch einwandfrei! ;)

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

  • mal so als frage ...
    wo habt ihr den iso-amp eigentlich verbaut?
    unterm sitz?
    wie befestigt?

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp


  • Ehrlich gesagt halt ich von beiden nix!


    Das 16er Koax-System für vorne ist wohl eher als Witz gedacht, dann hast du die Hochtöner im Fußraum, ich will nicht wirklich wissen wie sich das anhört!
    Vorne gehört auf jeden Fall ein Kompo-System rein, also Hochtöner und Bass getrennt!


    Das 10er Koax System für hinten mag ja besser sein als das Original, aber wenn man vorne ein gutes Kompo-System verbaut braucht man die hinteren Lautsprecher eh nur als Rearfill und da reichen die Originalen auch!


    Wenn du ein gutes und preiswertes Kompo-System für vorne sucht würd ich dieses hier empfehlen:


    http://cgi.ebay.de/CANTON-RS-2-130....


    Ist zwar nur ein 13er, aber steht einem 16er in nichts nach, siehe hier:
    (Die meisten 16er werden auch auf Grund der hohen Einbautiefe nicht in den Corsa passen)


    http://www.canton.de/download-test-RS2130_Autohifi.htm


    Die Adapterringe dazu selbst aus MDF bauen und die Tür ggf. noch dämmen!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

  • Zitat

    Original von merlinX
    mal so als frage ...
    wo habt ihr den iso-amp eigentlich verbaut?
    unterm sitz?
    wie befestigt?


    Ich hab Ihn unterm Beifahrersitz. Befestigt mit Industrie-Klettband (selbstklebend am isoamp, Klett am Fussboden) !


    @Platinum:
    Die Boxen schauen nicht wirklich besser aus, als die Originalen. Wenn Boxen umbauen, dann auch gleich richtig!


    Gruß
    Frank


    P.S. Oli: Von dir brauch ich glaube demnächst auch mal noch n kleines "Boxen-Set-Up" How-To - bin mir immernoch bei der Wahl der Boxen unschlüssig - da schick ich dir ggf. mal ne PM