Frontlautsprecherwechsel oder I-soamp??

  • Hallo,


    bekommen Freitag unseren D.
    Allerdings weiß ich jetzt schon (Probefahrt), dass mir klanglich die Anlage der CD30 Mp3 nicht reicht.


    Was bringt eurer Meinung nach mehr?
    Frontsystem (Lautsprecher) wechseln?
    Habe hier noch eine Infinity Reference rumliegen.


    Oder


    Einbau des I-soamp??


    Das jetzt mal unabhängig davon, dass man beides einbauen könnte.
    Bloß habe ich wenig Zeit und es wären 2 unterschiedliche Baustellen.


    Wie leicht sind die Türlautsprecher zu wechseln??Muss die gesamte Verkleidung ab??


    Danke schonmal...


    Gruß

  • Also ich werde auf jeden Fall erstemal die Lautsprecher tauschen..


    Am besten dann noch das CD 30 mp3 raus und ein CD40Opera rein.

  • kleiner tip vorweg.....


    stell dich mal vor,



    bevor du hier gleich gesteinigt wirst ^^:lol:



    back to topic :


    würd sagen wechsel erst die boxen vorne durch ne gescheite 2 wege combo und dann die hinteren
    und wenn dir das immernoch nicht reicht machste das mit isoamp

  • Hallo,
    habe mein Soundumbau ja schon teilweise abgeschlossen ... siehe anderer Thread.


    Der Tausch der Boxen ist in jedem Fall mit deutlich mehr Aufwand verbunden, als der Einbau des isoamps.


    Problem: Man brauch Adapterringe und man kann nicht einfach alles "Plug & Play"en (also Kabel umlöten/passende Stecker suchen/etc.).
    Ausserdem muss eben die Türverkleidung runter.


    Ich habe bei mir erst die Front-Lautsprecher gegen noch rumliegende 13er Crunch getausch - die Verbesserung war minimal, wenn überhaupt hörbar.


    Dann isoamp rein --> WOAH ! :clap:


    Es muss auf jeden Fall (!) erst eine bessere Verstärkung rein. Damit holt man, auch aus den Werks-Boxen, noch EINIGES raus! DAS habe ich definitiv nicht erwartet, was da auf einmal rauskam...


    Hast du natürlich noch bessere Boxen die du ohne Kosten einbauen könntest, wäre das natürlich nicht schlecht - aber nicht primär wichtig.


    Und, bevor einige anfangen zu weinen: Natürlich bringt der Einbau der Boxen was - aber was bringen mir die besten Boxen diese nicht ordentlich angetrieben werden? Nix! :P


    Gruß
    Frank


    P.S. Wenn ich nicht noch arbeiten würde, hätte ich mir heute glaube Sommerreifen/felgen draufgemacht :]

  • WAs meint ihr mit ISOAMPS?? Ein verstärker oder wie?? Und bitte eine erklärung wo und wie ihr den ISOAMP eingebaut habt... Die es gemacht haben... DANKE

  • Danke, aber wenn man da nicht angemeldet ist, ist das dünn jemand so eine erklärung?? DANKE

  • vielen Dank für den bereitgestellten Bericht :] Auch ich denke, in absehbarer Zeit, über eine Klangverbesserung in meinem Auto nach. Da bietet dieser Vier-Kanal-Verstärker eine optimale und kostengünstige Variante :)

  • ich liebäugel ja auch mit nen kleinen soundupdate ...
    nur bin ich mir mit den serienlautsprechern noch nicht ganz sicher, ob die mit den leistungsplus zurechtkommen.
    hat da jemand genauere daten, was die serienlautsprecher an leistung vertragen?

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp