Tacho, Drehzahl und Tankanzeige ausfall!!!!

  • Habe ab und zu mal das Problem das der Tacho bei 20kmh und der DZM bei 2000 stehen bleiben nachdem die Zündung aus ist. Wenn man dann losfährt stimmt natürlich gar nix mehr und die Tankanzeige zeit ca . 90l an. irgendwann geht es auf einmal wieder!!!


    Hat das von euch auch jemand?


    gruss

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Noch nie gehört?! Ab zum Händler :] :auto:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • wäre hALT SCHÖN WENN DAS AUCH JEMAND HÄTTE UND ES DER foh WEGGEMACHT UND MAL ERKLÄRT HÄTTE DAMIT ICH WAS DAZU SAGEN KANN BEIM FOH DIE STELLEN SICH BEI SOWAS IMMER ETWAS DOOOOF AN:

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Fahr mal zum OFH hatte vor ca. 2 Monatenauch nen normalen Corsa Z12XEP in Arbeit .


    Lass mal nen Batterietest machen.


    Da war die Batterie defekt aber der Wagen sprang ohne Probleme an.


    Tankanzeige hat geräusche gemacht. Und der Drehzahlmesser hat zeitweise mucken gemacht.


    Probleme waren da allerdingst beim einschalten der Zündung.




    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Das Problem ist heute bei mir auch das erste Mal aufgetreten.
    War nur durch das Abklemmen der Batterie zu beseitigen.
    Ich warte jetzt mal ab. Beim nächsten Mal bin ich direkt beim FOH.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Hatte ich auch schon (bisher 1 mal vor ca 4 Monaten). Der 0 Punkt war bei allen Anzeigen verschoben. Bei ausgeschaltenem Motor stand die Drehzahlnadel bei 3500, Geschwindigkeits- bei 40 Km/h und die Tankanzeige war auch falsch. Beim Fahren verhielten sich alle Anzeigen bis auf diesen Versatz so als ob alles O.K. wär (d.h. wenn ich 50 gefahren bin war die Nadel auf 90 usw.). Bin zum Händler gefahren und der konnte kein Fehler feststellen lt. Fehlerspeicher. Der Fehler konnte auch nur durch Abklemmen der Batterie behoben werden.

  • Bei mir sind die gesamten Anzeigen mal "Abgestürzt" d.h. einfach hängeblieben uns das auto ließ sich nicht mehr starten.
    Problem war auch nur durch abklemmen der Batterie zu lösen.
    Bei mir hat der Händler dann festgestellt, dass der Plus-Pol der Batterie nicht mehr richtig fest war. Danach keine Probleme mehr gehabt