CD/MP3-Radio

  • Hallo,


    mein Corsa ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und die Garantie ist natürlich abgelaufen :wb:
    Seit ein paar Tagen funktioniert mein CD/MP3-Radio nicht mehr richtig. Sobald ich eine CD oder MP3-CD eingebe spuckt er mir diese wieder als ERROR CD aus. Mein Mann tippt auf den Laser, dass der wohl hinüber ist .... Jetzt wollte ich mal fragen, wie teuer denn so eine Reparatur kosten könnte oder ob es sich eher lohnen würde sich komplett ein neues Opel-Radio zu kaufen? Oder ist es evtl. ganz einfach es selbst zu reparieren?
    Vielleicht war auch mein CD/MP3-Radio von Anfang an kaputt, weil er bei heißen Temperaturen immer die CD oder MP3-CD als ERROR CD ausgeworfen hat. War desewegen auch beim FOH und die meinten, dass alles i.O. wäre. Wie würde es dann mit der Garantie aussehen? Ich habe ja einen Beweis, dass ich deswegen in der Werkstatt war.


    VG,
    Katja

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Er macht es bei selbstgebrannten und gekauften CD's! Haben alles ausprobiert von einer CD ohne Kopierschutz (CD schon ein paar Jahre alt), einer neunen CD (die hat er ja auch immer schön abgespielt) und einer MP3-CD (selbstgebrannt und für den Eigenbedarf, die wurde aber auch sonst ohne Probleme abgespielt).


    Jetzt heißt es für meine Jungs: Im Auto gibts vorerst keine Kinderlieder zu hören. Mir macht es ja fast nichts aus, dass er keine CDs mehr abspielt, aber meine Jungs wollen auf längeren Fahrten Kinderlieder hören und Kindergeschichten (ist ja verständlich bei 14-monatigen Kindern)

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Dann muss Mutti eben singen. :D


    K.A. was da jetzt defekt ist, könnte wirklich der Laser sein.


    Bei ebay habe ich auch keins in der passenden Farbe gefunden...

  • kannst meins haben wenn du magst......is ca. 3 monate gelaufen und is in matt-chrome (also dieses silber)!! wenn du interesse hast, meld dich, für 100€ VHB ist es deins ;), denn bi opel kost das nämlich weit mehr (und bei ebay auch).....ich habs eh nur hier rum liegen!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Na, das wäre ja mal klasse :yeah: Die bei Opel wollen weitaus mehr für so ein Radio. Hatte schon mit dem Blaupunkt Service gesprochen, die hätten es für 100 Euro repariert. Ist das Autoradio "entheiratet" worden? Soweit ich informiert bin muß das Autoradio vom alten Fahrzeug abgemeldet werden und dann beim neuen Auto angemeldet werden.

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Wo genau is denn der unterschied zwischen Mattchrom und Satin Metallic? Es gibt doch noch was das sich Champagner nennt?