Haben die Originallautsprecher Frequenzweichen ?

  • Moin
    haben die Originallautsprecher eigentlich irgendwo eine Frequenzweiche?
    Ich habe soeben im Keller noch einen Satz Rainbow W165 X-Plain gefunden.
    Die sollten doch passen :D nur haben die einen eigene Weiche und in der Anleitung aus dem Wiki so es so aus als wenn jeder LS (Hochtöner und Mitteltöner ?? welchen Durchmesser hat der Hochtöner eigendlich ?? ) ein eigenes Kabel aus dem Baum bekommt- die Weiche in die Tür finde ich eine gute Idee aber welche Kabel soll ich dann anschließen?


    D A N K E


    gruß olli

    schon dein Material ... aber lass dich nicht überholen :D

  • nein haben sie nicht.


    größe 165mm tiefton


    hochton weiß ich im moment nicht kann ich aber bei bedarf mal nachmessen....


    meine rainbow hochtöner haben nachdem ich die äußere verkleidung abgemacht habe, fast perfekt in die vorhandene halterung gepasst;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • ich habe bei meinen pioneer hochtönern ,die perfekt passen,zur sicherheit an den 3 cliphalterungen einen tropfen heißkleber zur hilfe genommen.


    die hochtöner haben einen durchmesser von 38mm.


    bei den speakern sollte doch eine anleitung bei sein wie du die weichen verbindest.


    gruß
    tom

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Hilfe werde jetzt die ersten Schritte zum Umbau starten.
    Geplant ist


    - JVC KW AVX 820 ( hab ich schon ... freu )
    - Rainbow SL265 X-Plain ( hab ich auch - und der Hochtöner hat 38mm )
    - Dietz Adapter D-65070 mit JVC Anschluss ... ist bestellt
    - Blende ist bestellt


    Anleitung von FREAK0815 und Mario sind ausgedruckt... was ich brauche ?????
    Die Post und ein wenig Zeit und viel Gedult.
    Wenn alles drin ist gibts Bilder.


    Gruß Olli

    schon dein Material ... aber lass dich nicht überholen :D

  • Hallo zusammen,
    so heute hatte ich ein wenig Zeit und habe die erste Seite schon mal fertig umgebaut ... wobei fertig bin ich nicht .
    Also meine erste Erfahrung die Lautsprecher sind nicht schlecht... aber !
    Habt ihr die Folie in der Tür ausgebaut - und wenn ja oder nein welche Funktion hat sie ?
    Womit kann ich sie ersetzen, denn bei etwas mehr Lautstärke fängt sie an zu schnarren.
    Ich warte dann mal auf die Postbotin, die mir die erwarteten Teile noch bringen soll.


    Gruss Olli

    schon dein Material ... aber lass dich nicht überholen :D

  • Hallo zusammen,
    ich hab den nächsten Schritt gewagt.
    das Radio ist drin - zur Zeit geht es nur mit eingeschalteter Zündung.
    Ich werde mal ein wenig mit den Kabeln spielen, dann sollte es auch ohne Zündung gehen.
    Eine Seite hab ich mit den neuen Lautsprechern und einer "gescheiten" Dämmung versehen - ich kann allen die kein Bitumen im Auto haben wollen nur die von "www.audio-system.net" empfehlen.
    Morgen hoffe ich auf trockenes Wetter dann geht es weiter.


    Gruß Olli

    schon dein Material ... aber lass dich nicht überholen :D

  • welches kabel benutzt man eigentlich um in den input der frequenzweiche zu kommen
    weil im corsa d ja zwei bzw 4 sind
    rechts und links für tweeter und rechts und links für bass

  • Ich habe die Kabel der Hochtöner zusammengelötet und dann als Input für die Frequenzweiche benutzt.
    Funktioniert einwandfrei - habe heute alles verbaut und angeschlossen.
    Bis jetzt funtzt alles hervoragend - und macht richtig Spass.


    Das Dämmen der Türen und Türverkleidungen hat richtig viel gebracht... ich kann nur sagen die Mühe lohnt sich.


    Gruß Olli

    schon dein Material ... aber lass dich nicht überholen :D

  • Zitat

    Original von Mein_erster_opel
    Ich habe die Kabel der Hochtöner zusammengelötet und dann als Input für die Frequenzweiche benutzt.
    Funktioniert einwandfrei - habe heute alles verbaut und angeschlossen.
    Bis jetzt funtzt alles hervoragend - und macht richtig Spass.


    Nochmal bitte zum besseren Verständnis: Welche Kabel hast du zusammengelötet? 8o