Startknopf

  • Hallo Zusammen,


    Leider bietet Opel keinen Startknopf, wie beim Yaris oder Clio an. Lässt sich so etwas auch nachrüsten?

  • Ich fänd´s nur sinnvoll mit einem Keyless-Go-System (meinte natürlich Opel-spezif. d. "Open&Start"), sonst mußt du ja weiterhin mit Schlüssel und zusätzlich noch dem Knopf hantieren (ist wohl beim 1er so)

  • Ah verstehe,


    wenn ich vom Volksfest hackedicht nach Hause fahren will, braucht man nicht mehr so lange, um das Schlüsselloch zu finden, sondern drückt einfach auf den großen roten Knopf :tongue::tongue:8o

  • Oh mann, da fragt man was in einem Forum und dann kommt: Willst du den Frauen imponieren :wb: Dafür brauch ich kein Auto


    Gibts hier noch jemand der richtige Antworten geben kann??


    Im Prinzip meinte ich eigentlich das Keyless-Go-System; man nähert sich dem Wagen, er sperrt auf und man drückst auf den Startknopf. Der Schlüssel oder Keycard bleibt in der Jackentasche. Willkommen im 21. Jahrhundert.


    Kennt jemand also so ein Nachrüstsystem?

  • hey, mal langsam mit den Pferden. Ein bisschen Spaß ist durchaus erlaubt. Ich stellte lediglich die Frage, wozu man soetwas braucht, mehr nicht. Das mit dem Imponieren war ein Spaß - du hast es wohl eher als Dümmlichkeit interpretiert, das steht dir frei.


    Aber danke dass du es mir im zweiten Teil sachlich erklärt hast. Für dein Anliegen kann ich dir im Übrigen nicht weiterhelfen.

  • Hi.
    Im Astra-H-Forum meine ich gelesen zu haben das man das org. Opel-System Keyless-Go beim Astra-H mit einem extrem erheblichen Arbeits- und Material- und Geldaufwand theoretisch nachrüsten kann. Es steht aber in keinem Verhältnis mit dem Preis ab Werk bei einem Neuwagen. Ich meine so etwas auch mal im Internet gesehen zu haben. Wenn ich mich nicht irre war es von Waeco. Mein Tip: Sieh mal im eBay nach oder google mal...


    PS: Ich frage mich nur wofür man soetwas haben will. Der gute alte Schlüssel bzw. die Funkfernbedienung reicht doch völlig aus !


    PS2: Vielleicht bringt Opel das ja auch als Extra im nächsten Modelljahr ...