Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • thomas56


    Bei mir gehts vorrangig um die Optik. Soviel ich weiß gibts am Fahrwerk des Corsas nicht viel zu bemängeln.


    Möchte halt, daß er schön satt dasteht.


    Ein Fahrwerk wird wohl zu teuer kommen. Weiß da jetzt keine Preise, aber ich denk mal, Federn sind für mich noch erschwinglich.


    Vielleicht sollte ich doch warten, bis ich meinen Kleinen hab. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich ihn noch tieferlgen soll oder nicht.

    Seit 13.7.2007: Corsa D 1.4 90PS 5-türig, Saphirschwarz 17" Doppelspeichen, AFL, Vorteilspaket (Regensensor, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat...), OPC-Blinkerblenden, Scheibentönung in Titan, Irmscher Edelstahl-Türgriffblenden[/COLOR]

  • Hi,


    das mit dem "tiefer" (in mehrfacher Hinsicht) erledigt sich im Alter (..krummes Kreuz) von selbst :evil:


    Aber trotzdem, er sieht einfach besser aus mit Tieferlegung! :auto:
    Also, das maximal Mögliche, keine Frage!

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/h010.gif]


    in der Tat ;) Dies ist jetzt übrigens mein erstes Fahrzeug, an dem ich Fahrwerkmäßig nichts mehr machen werde. Ich habe schon einige Extrem-Ausstattungen hinter mir :)


    Der Hammer war 1985 ein Ascona Sport mit 50 mm tieferes Fahrwerk, bei dem ich die Kolbenstangen der Koni rot Dämpfer um 55 mm kürzen lies. Mit wir wollte kein Mensch mehr fahren.



    Edit: Ich habe gerade mal das Seriensportfahrwerk der Umfrage hinzugefügt ;)

  • Zitat


    Edit: Ich habe gerade mal das Seriensportfahrwerk der Umfrage hinzugefügt ;)


    Das war zu spät :bla:
    ich hatte schon für "keine" Veränderung abgestimmt - trotz das ich das Seriensportfahrwerk habe...

  • also ich werde meinen nicht mehr tieferlegen, habe auch das seriensportfahrwerk drin....
    letzte nacht wollte ich aus einer einfahrt mit vermeindlichem FLACHEN bordstein fahren, ganz langsam wie sich das gehört.... doch plötzlich hörte ich ein knirschendes kratzendes geräusch... natürlich sofort schaden begutachtet und fotos gemacht :D
    ich weiß nur das ich diese einfahrt mit diesem auto auf lebenszeit meide, und wenn ich dann laufen muss^^ hat jemand ähnliche probleme?

  • Da bist Du ja mal ganz schön aufgesessen Basti! Autsch! Wieviel ist das Sportfahrwerk nochmal tiefer als das normale? 20/20?

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • ja hat auch ganz schön geknirscht, aber ist ja zum glück nur das plastik... gut das ich die spoilerlippe noch nicht dran hab :D die wäre schlimmer gewesen! ja 20/20 soweit ich das weiß! und der bordstein war wirklich nicht hoch, war zwar am berg, aber auch dieser nicht so steil....

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Basti is alles ne Gewöhnungssache. meiner derzeitiger Vectra A is 60/60 tiefer. nach ner weile weiß man wie man zu fahren hat das nix passiert ;)


    musst dann einfach schräg in die schräge fahren oder andersrum fahren