Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • @ G1zmo: ja, da achte ich eigentlich immer drauf, aber da war ich sooo müde... das ich es irgendwie nicht bedacht habe, und so schlimm sah es gar nicht aus.... hmm ist ja noch mal "gut" gegangen ;)


    @ turborolf: meinst du das geht? :lol: wäre mal ne super idee ;) aber ich bezweifel das ich damit durchkäme ;)

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • ich weiss aus sicherer quelle daas es geht, is immer nur ne frage der vitamin b´s und wo du das willst, an ner hauptstr. is sicher etwas schwierieger als an ner nicht so belebten str.


    kumpel von mir haat das bei sich vor dereinfahrt machen lassen, nachdem er da zu oft hängengeblieben ist.



    anonsten gibts da ja noch die alternative, die oma mit ihrem rollstuhl vorschicken ;)

  • :D mensch, du bringst mich auf gute gedanken :D wie sieht denn sowas mit schlaglöchern aus? gilt da das gleiche prinzip? haben hier mehrere straßen, die sich langsam von der beschaffenheit zu feldwegen entwickeln, nur die stadt macht einfach nichts

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • neee bei schlaglöchern kannste nix machen, was willste da auch machen ?


    nachts mim zement eimer hingehen und ide dinger ausgiessen ? :P


    nee nur das mit der entschäfrten einfahrt geht nach ner genehmigung durch vitamin b und gutes argumentations geschick


    anonsten, weiss ja net in wie weit das rechtlich erlaubt ist gibt es noch die möglichkeit den bordstein vor der einfahrt ersetzen zu lassen durch einen noch niedriegeren.

  • hehe genau, die idee mit dem eimer zement hatte ich auch schon :D


    naja, das mit dem niedrigeren bordstein ist zulässig, solange derhenige dem das grundstück gehört damit einverstanden ist. bis 1,5 meter rechts und links des grundstückes darf man den bordstein so flach wie gewünscht setzen

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • soo hab eben mal gemessen und ich ich gerade im tobi r thtread schon geschrieben habe kriegste nur die -30er federn bei 18zoll drunter ohne karosserieveränderung
    35 wird definitiv zu eng


    so zumindest lt. meinem zollstock ;)


    vorne hab ich nun mit der lippe noch 16,5cm im serienzustand.


    thomas was hast du vorne an der lippe gemessen an abstand bis zum boden ?

  • ja die schrammen.... is schonn echt dumm gelaufen da auf dem parkplatz.



    also werde ich dann denke mal 13,5 haben wenn es wirklich 30mm tiefer geht..... hmmm
    sprich 1,5 tiefer als du .... was heisst.... meine front wäre da mehr verschrammt auf dem parkplatz ^^

  • na, ja, muss nicht sein. Das Loch (Senke) auf dem Parkplatz war schon nun mal extrem. Hätte ich diese gesehen, hat ich mehr acht gegeben und die Schramme gespart :D

  • ja stimmt schon war en extremes loch ^^
    genauso extrem wie die strassen in eisennach :P


    naja bei uns hier sind die strassen ja zum glück alle ganz toll ;)


    da muss man keine angst um sein auto haben
    aber die bordsteine sind hier wie auch überall, böse ^^