Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Jep bei mir waren es vorne gute 3cm tiefer und hinten auch gute 2cm mit den 50/40mm


    Kauf dir doch die 20/20mm von KW, damit hast du ne dezente Tieferlegung von ca 10-15mm :top:

  • hab jetzt h&R -35mm bestellt für 130euro


    werde sie nächste Woche einbauen dann 500km fahren die sommerreifen drauf hauen und dann zur achsvermessung, weil dann müssten sich die federn ja gut gesetzt haben

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • So, ich muss nochmal nachhaken wegen meinem Problem, dass mein Corsa vorne 2cm höher steht, als hinten.


    Ich war heute beim FOH und hab da mit meinem schicken Zollstock deren Corsas durchgemessen. Sie hatten keinen mit Sportfahrwerk draußen. Also habe ich mir die normalen Sattelites usw vorgenommen. Überall hatten die ca. 35,5 - 36cm von Radnabe - OK, eigentlich habe ich von Mitte Opelblitz auf der Radkappe gemessen ;) - bis Oberkante Radlauf.


    Ich hab darauf bei mir nochmal nachgemessen und komme auf 35,3cm vorne und 33cm hinten. Es kann doch nicht sein, dass ich vorne ein normales Fahrwerk drin habe und hinten das Sportfahrwerk, oder? Die kleine Differenz zum 1.0er könnte ich mir durch das Motorgewicht erklären.


    Kann man von außen irgendwie die Teilenummern der Federn erkennen, dass man mal vergleichen kann? Ich habe Fotos von so einem Strichcode auf der Feder gemacht. Ich werde Ende nächster Woche mal zum Händler fahren und dem Meister meine Sorgen schildern. Ich hoffe einfach mal, dass er mich nicht auslacht, wegen sowas. Ich jedenfalls würde erstmal zwingend davon ausgehen, dass es bei Opel unmöglich sein sollte, vorne und hinten verschiedene Federn zu verbauen....

  • Hallo Tobi,


    also ich war grade mal draußen bei meinem (20mm seriensportfahrwerk).


    rein optisch is kein unterschied zwischen vorder- und hinterachse zu sehen...nach genauerem messen stelle ich fest, bei mir ist vorne ca. 1cm (+/- 2mm) höher.


    leider kann ich dir keine präzise antwort geben, kenne mich in sachen federn nich so aus.


    auch wenns vllt. blöd klingen mag, aber kann es sein, dass du nen ersatzreifen hinten drinne hast und sonst iwas relativ schweres, dass dieser unterschied zustande kommt?

  • ich habe mein Corsa D GSI nun tiefer bekommen (-35mm)


    ich möchte Achsvermessung machen und die brauchen dafür Einstellungsdaten weil sie den Corsa D OPC nicht drin haben


    weis jemand so welche daten zum einstellen?


    mfg

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Brauch mal eure Hilfe,
    habe die 35er von H&R drin und hab mir jetzt vorne 20mm und hinten 30mm (pro Achse) drauf gemacht, fahre die org 215/45 R17
    War heute bei der Dekra und wollte alles eintragen lassen.


    Hat leider nicht so geklappt wie ich das wollte, dem Prüfer war zuwenig luft zwischen Radkasten und Reifen..


    Was kann ich da jetzt machen?


    Weil einige von euch haben ja sogar die 18" mit dieses Kombination verbaut.



    Gruß Lars

  • könntest evtl federwegsbegrenzer reinbauen und dem tüver erklären, das der nicht weiter einfedert...


    ...wenn der das beanstandet hat, müsste ja bei dir weniger als 5mm platz sein???


    ansonsten anderen tüver aufsuchen