Neuer Corsa steht an

  • Hallo Leute!


    ich bin neu im Corsa D Forum und überfalle Euch auch gleich mit ein paar Fragen! :D


    Da ich mir gerne einen Opel Corsa D kaufen möchte (nona..)und zu einigen Sonderausstattungen noch Fragen habe, die kein Opelhändler bis jetzt beantworten konnte, seit ihr meine letzte Hoffnung. Nicht zuletzt weil ihr ja schon eure Spätzchen zu Hause stehen habt und schon Erfahrung sammeln konntet.


    Also dann fang ich mal an euch Löcher in den Bauch zu fragen:
    Beim Winterpaket gibt es ja eine Lenkrad- und eine Sitzheitzung. Ist es möglich die beiden getrennt von einander ein- und auszuschalten?


    Ist die Sitzheitzung nur zum aus- und einschalten oder hat Sie auch Stufenregulierung?


    Jetzt noch ein paar Fragen zum subjektiv beantworten ;)


    Ich hätte gerne den Corsa Sport (90PS Benzin), hab aber gehört und auch hier im Forum gelesen, dass das Fahrwerk ziemlich straff und nicht sehr komfortabel ist (vorallem mit 17" Alus). Auch ist anscheinend die Lenkung sehr direkt. Ist das wirklich so extrem?


    Ist der 90 PS Benziner auch so schlaff im unteren Drehzahlbereich wie der 80PS?


    Vielleicht konnte einer von Euch auch schon mal das Kurvenlicht ausprobieren. Ist es das Geld wert, das ich dafür hinblättern müsste (Ö: 378 ?)?


    Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!!

  • Hallo Verena,


    herzlich Willkommen.


    Wäre natürlich schön, wenn Du Dich auch noch vorstellen würdest...


    Zum WiPa: Sitzhzg und Lenkradhzg können/werden getrennt (über einen Schalter, bei Fahrersitz und Lenkrad; Beifahrersitz Extra Schalter) im einstufigen Format aktiviert.


    Fahrwerk: Soooo straff ist es auch nicht, ist halt ein Sportfahrwerk.
    Durchaus und gut verträglich. Lenkung ist auch nicht so etwas absolut ungewohntes und kein Novum.


    90PS: Ja, ist schlapp im unteren Drehzahlbereich, möchte "bewegt und getreten" werden.