Motor unruhig..

  • Wie gesagt, ich sehe das nicht als "Macke" und als dieses darf man sowas auch nicht bezeichnen. Ganz einfach. Da würd ich sogar sagen, dass es eher bewusst gewollt ist.

  • Zitat

    Wie gesagt, ich sehe das nicht als "Macke".....


    Niemand hat behauptet, das Du es anders siehst und niemand würde Dir vorschreiben, wie Du es zu sehen hast.



    Zitat

    und als dieses darf man sowas auch nicht bezeichnen.


    Lass Dir versichert sein, man darf.


    Zitat

    Da würd ich sogar sagen, dass es eher bewusst gewollt ist.


    Hm, aus Spargründen billigend in Kauf genommen würde ja plausibel klingen, aber bewusst gewollt.............. :klatschen: der war echt nicht schlecht. Eins muss man Dir lassen, Du hast Humor.

  • Haste nicht verstanden. Ich meinte, bevor man das als "unschöne Macke" bezeichnen könnte, könnte man es eher als "bewusst intendiert" bezeichnen.


    However, jetzt geht die Kleinklugscheisserei los. Wie immer mit dir...

  • Naja, was kann ich dazu, dass Du Dir im Zwiegespräch mit mit immer nur mit "Kleinklugscheisserei" zu helfen weisst? Seis drum, ob nun "bewusst gewollt" oder "bewusst intendiert" ...... läuft aufs Gleiche raus. Der Motor läuft im Stand unruhig, das ist bei anderen heutigen Autos nicht so. Ein Makel, vielleicht ein Kleiner aber ein Makel. Da Du sowas ja noch nie erlebt hast, lade ich Dich gern mal ein, einen wirklich homogenen Leerlauf zu erleben.

  • Für mich sind andere Aspekte an einem Auto wichtig. Auf jeden Fall nicht das Drehverhalten im Leerlauf. :tongue:
    Also man muss ja schon sehr genau, SEHR GENAU, hinhören, wenn man da was erfühlen will. Das ist ganz klar ein klassischer Fall von "wer suchet der findet".


    Mich stört das überhaupt gar nicht, bei allen anderen Opel Modellen auch nicht, die haben das nämlich alle (Astra, Zafira, Insignia). Das wäre für mich auch nie ein kaufentscheidender Grund, so wie es sich bei dir anhört. :tongue: Und ich wette mit dir, dass Opel dieses "Problem" nicht aus kostengründen bewusst übersehen hat, was für ein Schwachsinn.


    Man könnte ja nochmehr Technik reinbauen, damit man solche Kleinigkeiten nicht mehr wahrnimmt, am besten gar nichts mehr hört, dann wird der Corsa nochmal schwerer und dann nörgeln noch mehr Leute rum, wie wenig 60, 80 oder 90PS doch sind. :klatschen:


    Und wie bereits erwähnt, mit dir macht es überhaupt keinen Spass zu diskutieren, weil ich hier in deinen 500+ Beiträgen noch nie irgendein Wort von Einsicht gelesen habe, du bist stur wie ein Elch.


    Und bevor ich hiermit jetzt noch mehr Zeit meines noch jungen Lebens verschwende, war das in diesem Thread mein letzter Beitrag.


    *gähn* :vogel:

  • Wie gesagt, dass es Dich nicht stört ist hier überhaupt nicht das Thema.


    Du weisst anscheinend auch garnicht wovon die Rede ist. Denn die Unruhe im Leerlauf spürt man anstatt sie sonderlich zu hören. Eine gut funktionierende Leerlaufregelung ist auch keine große Gewichts- allenfalls eine Kostenfrage.


    Es fragt sich wer hier stur ist. Ich tausche mich hier über ein Problem aus, das mehrere wahrnehmen. Ich habe, wie andere auch, mehrfach erwähnt, dass es ein kleineres, unwesentliches Übel ist.


    Nur Du, HolyMoly besteht darauf, dass es hier überhaupt kein Problem gibt. Dass das normal sei, zumindest bei Opel, und dass das wenn überhapt von Opel sogar so gewollt ist.


    Essen, schlafen , Opel so eine eintönige Lebensweise führt warscheinlich zu Mangelerscheinungen. :wink:

  • hey leute jetzt kommt mal wieder runter!


    der eine schaukelt den anderen auf, so empfinde ich es als aussenstehender dieser diskussion.


    wie schon mal erwähnt fahre ich den OPC und einen BMW M3.
    beide haben wenn die sensorik (STG) sich am auto einschaltet und einen standard e-check macht einen unruhigen leerlauf, also für mich normal. zumal der corsa bis zu 7 STGs besitzt.


    bei einem alten corsa b gab es keine sensoren die standarmäßig das komplette fahrzeug gecheckt haben.