Motor unruhig..

  • Du, ich sehs einfach nur nicht durch die Opelbrille.


    Ich versteh nur Leute nicht, die sowas unbedingt totgeschwiegen haben wollen nur weils nen Opel betrifft. Es ist wie gesagt nur ein kleiner Mangel - und dafür ist der Opel ne Stange billiger. Trotdem könnte mans besser machen - da wird man sich ja mal drüber austauschen dürfen, ohne dass einem gleich ein Markenwechsel nahegelegt wird.

  • Das Hipp hipp hurra unterschreib ich. Allerdings finde ich schon, das man auch mal dinge die einem negativ auffallen ansprechen darf.

  • So Leute, ich hatte vorhin mal Zeit und bin zum FOH gefahren, weil mir das Motorruckeln bissl aufn Keks geht.


    Zur Info, ich habe das Problem schon seit ca. Kilometer 20000. Habe nun Kilometer 51400 drauf. Das Problem tritt nur zwischen 60-80 km/h auf im vierten Gang, bzw. wenn ich 60 im dritten fahre hab ich des Problem auch.
    Habe das Problem zur 30.000 Inspektion angesprochen und es wurde neue Software aufgespielt. Dann war das Problem vorerst erst einmal behoben. Aber die letzten 3 Monaten habe ich das Problem wieder. Der Werkstattmeister checkte die Software, aber die war noch aktuell. Laut Aussage müßte ich das Auto einen Tag mal da lassen.


    Habe den 1.7 DTR Motor drinnen, gebaut bei IZUZU in Polen.


    Wer hat noch dieses Problem und gab es da Abhilfe?

  • Also ich kann dieses Ruckel nur bestätigen. Ich fahre ebenfals einen 1.7er cdti. Am schlimmsten ist es wenn der Motor warm ist. Im leerlauf verreckt der fast immer fängt sich dann zwar. Man könnte sagen ja ist ein Diesel, aber selbst unser alter Firmenwagen (Golf IV 1.9er TDI mit scheiß Pumpe-Düse) läuft ruhiger. Mein Termin is nächste Woche beim FOH.


    Nur eins zum Schluss: meine "alter" Calli mit ner 296er Nockenwelle lief im leerlauf ruhiger. Soviel zu Thema "Verbrennungsmotor" und "Pingeligkeit".

  • Mich beruhigt es immer wenn ich so was hier lese :) Habe mich auch manchmal gewundert, dass der etwas unruhig läuft. Bei so was kriege ich immer schnell Panik, weil ich nicht weiß ob es normal ist. Die Sache ansich stört mich dagegen wenig.


    Ich lese ja öfters mal mit und verkneife mir ein Statement dazu, aber ich finde manchmal wird hier über was diskutiert was wirklich nicht sein muss :bla:


    Wenn man das Gefühl hat das am Corsa was nicht stimmt darf man das doch noch sagen. Bei meinem alten Auto hatte ich das früher manchmal auch, nach der Inspektion wars dann immer weg. Drosselklappe gereinigt stand dann da mit drauf. Vielleicht war es aber auch Zufall.

  • Also zum Thema Vergleich und wie machen es die anderen: ich sitze ab und an am Steuer eines Jaguar, dessen V8 sicherlich zu den laufruhigeren Maschinen gehört. Bei angeschalteter Klima und Licht fängt der aber auch an zu vibrieren. Im Jag-Forum hat sich darüber noch niemand beschwert.
    Ich fahre den Corsa nun seit 3.400 km und bin immer noch jedes Mal überrascht, wie ruhig der Motor läuft (auch im Stand und immer mit Klima). Lediglich bei knapp 3.000 Touren dröhnt es etwas, aber dann muss man halt etwas schneller fahren. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich für den Corsa entschieden habe. Für den Preis bekommt man sehr viel Gegenwert. Aber wie schon ein paar Leute angemerkt haben: man wird immer wieder was finden...der Mensch ist einfach nie zufrieden... ;)

    Corsa D Innovation 110 Jahre
    1.2 TWINPORT ECOTEC, manuelles 5-Gang-Getriebe, Innovations-Paket 3 (FlexFix, Klimaautomatik)
    nachgerüstet: Webasto Thermo-Top E, Bluetooth-FSE
    [Blockierte Grafik: http://www.xn--lsel-5qa.com/images/jag.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von felin ()