Motor unruhig..

  • Hallo,


    ich habe meinen Corsa ja noch nicht so lange und bin ingesamt gerademal 700 km gefahren. Mir ist nun folgendes aufgefallen.


    Wenn ich an der Ampel stehe und bei eingelegtem Gang auf der Kuplung stehe dann habe ich ab und an so ein Gefühl im Fuß als wenn ganz leicht Gasgegeben wird(und nein mein anderer Fuß ist nicht auf dem Gas ^^). Ist so ein leichtes Vibrieren was über die Pedale an meinen Fuß übertragen wird..


    Kann mir einer dazu was sagen?


    thx

  • Sorry bin nicht so der Technik-Freak aber habe mir mal von einem Mechaniker erklären lassen,das es sich hier um leichte Antriebseinflüsse handeln würde.
    Hat man ja auch schon mal wenn man sein Lenkrad im Stand etwas fester hält.
    Je besser die Entkopplung so geringer würde man diese Sachen spüren,aber ich denke das es sich beim Corsa D doch durchweg in Grenzen hält,habe ich bei meinem 1.7CDTI auch.
    Mein Tip ist auch an der Ampel wenn möglich Gang raus und Fuss von der Kupplung...
    LG aus dem sonnigen Münsterland ...Yellow Opel Lover

  • Habe immer den Gang draussen an der Ampel und den Fuß von der Kupplung! Spüre es auch nicht am Pedal oder Lenkrad, es bebt ein wenig die ganze Karosserie. Merke es im Sitz ;)
    Stören tut es mich auch nicht wirklich! Solang es nichts ernstzunehmendes ist


    Grüße
    :wink:

  • Einfach mal beim Opel Partner anrufen oder vorbeifahren,scheint das einfachste zu sein.
    Alles andere ist eher Spekulation,wenn noch Garantie dann erst recht auch wenns nicht zu sehr stört.
    Was ernstes ist das wohl kaum...

  • Ich hab das vibrieren auch, aber auch während des Fahrens. Im dritten und vierten Gang zwischen 60 und 80 km/h... Mir wurde schon neue Software aufgespielt, werd des aber noch mal machen müssen.


    Hab den 1.7er Diesel...

  • Zitat

    Original von YELLOW-OPEL-LOVER
    Einfach mal beim Opel Partner anrufen oder vorbeifahren,scheint das einfachste zu sein.


    Der FOH lacht dich dann aus, ganz ehrlich.


    @Threadersteller
    Nichts gegen dich, ehrlich!


    Ich finde es faszinierend, wie krampfhaft hier manche Leute nach Fehlern suchen, die gar nicht existent sind!


    Es handet sich um ein motorisiertes Fahrzeug! Das vibriert nunmal im Stand!

  • Also ich finde den Thread durchaus berechtigt .Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Wagen im Stand nicht nur homogen vibriert, sondern es ab und an leicht, aber merkbar ruckt. Nichts Großartiges aber schon auffällig. Kann man sich ja mal drüber austauschen.