High Low Adapter

  • Man liest immer wieder was von einem High-Low Adapter wenn man das originale radio behält.


    Was ist das genau und was bewirkt er?

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • denn du dein serien radio tauschst dann hat das im normalfall ein chinchausgang... wenn du das serien aber behalten willst hast du kein chinchausgang..


    also nimmst den high low schliest den an deine lautsprecher an (bzw klemmst ihn dazwischen) und der macht aus dem laufsprecher signal ein chinchausgang..


    via chinch verbindest du dein radio mit beinem verstärker..


    sprich mit dem high low kannst du an dein serien radio einen verstärker anschliesen was sonst nicht möglich wäre..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Hallo bin dabei mir einen sub in kofferaum zu bauen und will das orginal radio behalten, also hab ich mich erkundigt und im forum steht ja genug über den einbau von high low adaptern!
    Jetz wollte ich nur einmal nachfragen ob jemand mir ein bestimmtes gerät empfehlen kann!
    Da gibt es ja schon große preisunterschiede und qualitäts unterschiede !
    muss ich für den einbau kabel anzapfen, durschneiden oder ähnliches?
    kann ich son ding auch bei meinem FOH einbauen lassen und wenn ja wieviel schätzt ihr kostet sowas??
    und geht meine garantie vom radio flöten oder ist das noch im rahmen des erlaubten?


    MfG niggi

  • dieser adapter sollte vollkomen auseichen dafür...


    http://www.extremeaudio.de/ind…adb8e43dcf173870266402c54


    gibt mehrere möglichkeiten den adapter anzuschließen, z.b. löten, stromdiebe oder klemmen...
    sollte auch keine probleme mit der garantie des radios geben weil dadurch die funktion nicht beeinträchtigt wird...
    kannst beim foh einbauen oder beim Car Hifi handel (z.b. ACR) welches ich eher empfehlen würde.
    falls du ein wenig technisches verständnis und etwas mit den händen geschickt bist bekommst das auch selber hin.


    gruß Landvoigt

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • also ein speziellen highlow kann ich dir nicht empfehlen.. ich weiß auch nicht wie die qualitäts unterschiede sind..


    ich hab mir meinem im alpine laden gekolt.. hat 30€ gekostet..


    du brauchst für den highlow plus und minus.. einmal von links und einmal von rechts.. musst zwischen die orginalen boxen klemmen


    foh wird das für geld sicher machen.. aber was das kostet weiß ich nicht.. kannst aber auch zu nem auto hifi händler gehen.. die machen das auch..


    garantie denke ich das das nix macht..



    ich würde den highlow aber selber einbauen.. musst ja eh stromkabel ziehen, masse holen, remote holen.. da kanst den highlow auch ohne probleme selber einbauen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Hallo,
    nimm den von Helix,heisst AAC.Der stellt das remote-Signal für deine Endstufe automatisch her.


    oder noch besser:
    Von Isotec:
    Auxgate USC,kommt im September auf den Markt.
    Plug and Play,brauchst keine Kabel abklemmen,nur Stecker dazwischen und du hast 4 Cinchausgänge und noch Sub-Out.Kannst auch noch Navi und Handy ranmachen.
    Aber nicht ganz billig...120 Euronies....



    Bobby

  • hey sry das ich schon wieder nen thema mit dem high low adapter eröffne aber hab n poblem welche farben haben die kabel an die ich den high low anschließen kann und welche farbe hat das remote kabel!??????


    wichtig würds gern heute noch einbauen bitte helft mir!!

  • Zitat

    Original von niggi
    hey sry das ich schon wieder nen thema mit dem high low adapter eröffne aber hab n poblem welche farben haben die kabel an die ich den high low anschließen kann und welche farbe hat das remote kabel!??????


    wichtig würds gern heute noch einbauen bitte helft mir!!


    wenn du das radio eh schonmal raus hast, um die kabel anzuschließen, dann guckst du doch mal auf die oberseite, da steht die pinbelegung vom radiostecker, welches kabel an welcher position ist, zb. fl für frontleft, oder rr für rearright.
    hab auch n high low dran, hab mich prima zurechtgefunden.


    ach ja, zum thema remote, ich hab mir beim car hifi spezialisten an mein radio n remote kabel anlöten lassen.


    und zwar hat der n freien pin am stecker gefunden, der nicht belegt ist, kurz durchgemessen, und siehe da, beim radio einschalten hab ich 12 volt, beim radio aus nix mehr.


    hier n foto von der pinbelegung, da kannst du alles drauf sehen


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6x7c-9.jpg]

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von Noxx ()

  • ach ja, für die, die im löten versiert sind, hab ich gerade gefunden.....


    http://havver.velemer.hu/node/12


    und hier die kabelbelegung


    Mini-Iso, linker Block:
    RR+ = Lautsprecher hinten rechts
    RR- = Lautsprecher hinten rechts
    FR+ = Lautsprecher vorne rechts
    FR- = Lautsprecher vorne rechts
    FL+ = Lautsprecher vorne links
    FL- = Lautsprecher vorne links
    RL+ = Lautsprecher hinten links
    RL- = Lautsprecher hinten links


    Mini-Iso, rechter Block:
    CAN H = CAN High Signal
    CAN L = CAN Low Signal
    CE- = Center Speaker Masse
    CE+ = Center Speaker Signal
    Tel Mute= Signal Stummschaltung des Radios.
    12V+ = Dauerplus / Bordspannung, 12 V
    GND = Masse
    AR = Verbindung zum Twin Audio (Remoteausgang) da hab ich das remotekabel angelötet!!!!!!!!!

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

    5 Mal editiert, zuletzt von Noxx ()

  • ok das is schonma gut !


    aber welche kabel farben muss ich benutzen um den high low anzuschließen oder besser gesagt an welche kabel schließ ich den high low?


    an vr+/- hr+/- ....?????


    und ar is das kabel fürn remote das is gut! danke!